Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: esata festplatte wird nicht erkannt

hallo
da ich einen esata anschluss an meinem computer besitze habe ich mir eine esata-kompatible festplatte gekauft.
diese wird zwar erkannt, allerdings nur wenn der pc gebootet wird. anschließend erkennt der computer die festplatte anscheinend nicht mehr.
ich war schon im bios meines asus p5k mainboards und habe den sata/pata controller vom ide auf den ahci modus gestellt.
allerdings kommt anschliessend im geräte manager beim jmicron jmb36x controller ein zeichen,dass für code 10 (konnte nicht gestartet werden) steht.

danke im vorraus

 



Antworten zu Win XP: esata festplatte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Gerätemanager nachsehen ,ggf formatieren und Buchstaben vergeben!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

was meinst du mit im gerätemanager nachsehen.
hab ich doch schon und dort steht, dass der controller nicht gestartet werden konnte.
und was soll ich formatieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum sollte ich mein windows reparieren?
ein repariertes windows dient nur dazu seine verlorenen daten zu retten und ist auf längere dauer nicht als lösung anwendbar.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..was meinst du dann, damit das der Computer die Festplatte nicht erkennt - das Bios aber schon -? Wo und ab wann?

eine Reperatur, wird auch bei einem Festplattenaustausch mit vorhandenem Betriebssystem angwendet..
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

tschuldigung ich meine natürlich eine externe festplatte^^
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und jetzt, kannst du nicht von deiner internen Festplatte, auf die externe Zugreifen...das Problem ist zu ungenau beschrieben...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also ok
meine externe festplatte hat einen esata anschluss den ich am mainboard meines pcs anstecke.
die festplatte wird erkannt wenn ich boote( also auf dem anfangsbildschirm).
aber wenn ich auf den arbeitsplatz schaue ist da keine festplatte.
die maßnahme die ich ergriffen habe stehen ja oben.^^

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..und diese Festplatte ist leer, oder hat ein Betriebssystem installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo
Versuche es mal damit: FIX-IT.. ;)

http://support.microsoft.com/kb/925196

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

diese festplatte ist leer und ist nicht über usb angeschlossen weshalb ich fix-it nicht verwenden muss sondern über esata.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..willst du installieren, sorry steh völlig auf dem Schlauch..wahrscheinlich genauso wie, dein Rechner mit dir^^ 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D
nein nicht installieren lediglich darauf zugreifen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

..aber da ist doch nichts, drauf...
was, sagt die Datenträgerverwaltung?
..keine Ahnung, was du schon alles versucht hast?

« Letzte Änderung: 18.09.09, 17:44:10 von copy »

« Laptop mit Tv verbunden aber nur swLüfter im Betrieb ans Netzteil, Ram zerstört? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...