Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen

Hallo Leute,

ich hab da mal ein Problem und zwar hab ich mir letzte Woche einen PC zusammen gebaut:

Prozessor:Intel Core i5-760
Kühler:EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard:Gigabyte GA-H55M-USB3
Arbeitsspeicher:G.Skill DIMM Kit 4GB * 2
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 460 Golden Sample
Festplatte:Samsung SpinPoint F3 1000GB
Laufwerk:LG Electronics GH22NS50
Gehäuse:Xigmatek Utgard
Netzteil:Seasonic S12II-520Bronze

So dann hab ich Window 7 Installiert,aber bis das Installations Bildschirm da war hat es auch schon Ewigkiten gedauert,auch bei der Installation bei 0% erstmal 15 min stehen geblieben,dr Rest ging dann ganz normal weiter.Als Windows 7 installiert war hab ich die Mainboard Treiber installiert,war alles in Ordnung und dann beim Grafikkarten Treiber gegen Ende stürzt der ab.Es ist mehrmals abgestürzt,konnte net alle schnell genug lesen aber 2 davon waren "Page fault in non Paged Area", und einer hatte den Stop Fehler:0x00000124.
Bin grad echt am verzweifeln.
Hab dann mit Memtest86 versucht den Arbeitspeicher zu checken,aber jedesmal bleibt der hängen,manchmal bleibt der auch beim Windows Start hängen,weis echt net mehr weiter.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Danke im Vorraus.



Antworten zu Bluescreen:

Ist immer schwer zu sagen, bei selbst zusammengebauten.
Du hast also Windows 7 32 oder 64 Bit?
Dann hast du wenn ich es richtige gelesen habe 8 GB Speicher.
Wurden die Speicher auch richtig gemäß Handbuch gesteckt?

Nochmals zum System, wenn es nur eine 32 bit Version ist, dann hast du um 4 GB zuviel Speicher nimm mal den einen Riegel raus und versuche es nur mit einem.

Weiteres habe ich mir die Liste der unterstützten Speicher angesehen.
Hier werden nur Samsung und Kingston mit einer Platten- Speicherkapazität von 4 GB als unterstützt angegeben. 

Hannibal624,
hab Windows 7 64 Bit,aber ich werde das mal mit XP versuchen.
Das Problem ist wenn ich nur ein RAM einsetze piept das Mainboard der braucht immer 2 glaub ich.

Ich würde dir empfehlen dein Handbuch zu lesen. Steht über die Einstellungen und CPU sowie Ram interessantes drinnen.
Auch über die manuelle Rambegrenzung

 

Zitat
Das Problem ist wenn ich nur ein RAM einsetze piept das Mainboard der braucht immer 2 glaub ich. 
oder sie sind nicht zum Mainboard kompatibel.
Hast du die beiden Ram im weissen Steckplatz gesteckt? 
« Letzte Änderung: 06.08.10, 14:55:52 von Hannibal624 »

Leute ich bin grad richtig am verzweifeln,jetzt hab ich 2 neue fehlermeldungen,weis gar nicht mehr vohin damit
Stop Fehler:0x0000003B
Stop Fehler:0x0000007F

Beides sind einwanfreie Hardwarefehler, welche darauf hinweisen, dass nicht kompatible Hardware verbaut oder das Bios nicht richtig eingestellt ist.
Der 003 Fehler könnte sich z.B. auf die Schnittstelle der Firewire 1394 beziehen aber genauso ein Ramfehler sein.
Der 07 Fehler wird meist ausgegeben wenn das Timing nicht stimmt, z.B. falsche CPU oder CPU übertaktet. Sind nur Beispiele, kann auch andere Hardware sein.
Mein TIP: Gehe damit zum Fachmann und lasse alles überprüfen. 

festplatte hab ich checken lassen,hat kein fehler entdeckt.
wahrscheinlich Ram oder Mainboard.
ja wahrscheinlcih werde ich mich einem fachmann.
danke nochmal.

Leute,
könnte ihr mir vll bei dieser Fehlermeldung weiterhelfen?
Stop:0x000000D1
Driver_IRQL_Not_less_or _equal

fwlanusb.sys

Treiberfehler in deinem Treiber für den  Wlan Stick oder Wlan über USB angeschlossen.


« Windows 7: Ich habe einen Bluescreen mit folgendem Absturz!Vista: brother dcp 130c »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dual-Core
Dual-Core- und Quad-Core-Prozessoren sind Beispiele für Multicore-CPUs, die mehrere Rechenkerne in einem einzigen Prozessorchip integrieren. Diese Kerne arbeiten par...

Windows
Windows ist der Markenname des Betriebssystems von Microsoft, das sich von einer grafischen Erweiterung von MS-DOS zu dem am weitesten verbreiteten Betriebssystem welt...

Windows Mobile
Windows Mobile ist die Version von Microsofts Betriebssystem Windows für mobile Endgeräte wie Smartphones und Tablets. Sie wurde aber mittlerweile abgelöst...