Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

TFT - Monitor

Ich habe einen gebrauchten TFT - Monitor gekauft. Er schaltet sich erst beim zweiten Mal ein. Beim ersten Einschalten bleibt der Bildschirm schwarz und das ( Kontroll - )Licht blinkt nur. Beim zweiten Mal einschalten kommt erst das Bild. Ist das normal? 

« Letzte Änderung: 21.09.09, 09:43:18 von Pinky1956 »


Antworten zu TFT - Monitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

aber der PC ist schon an, oder???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.... SONST KÖNNTE ICH ES NICHT WISSEN .....

Ja, er ist schon an.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schaltest du den TFT nach dem ersten Einschalten wieder aus? und dann wieder an?

Habe selbst die Erfahrung gemacht, das dies von Grafikkarte zu Grafikkarte varriert. Bei meinem alten TFT ging es sofort los, beim neuen hingegen leuchtet das Licht ein paar mal und erst dann kommt licht, obwohl der rechner schon bootet...   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, ich schalte ihn wieder aus. (Siehe oben)

Die Idee mit der Graka ist net schlecht. Wäre eine mögliche Ursache. Danke. 

Das Problem besteht nur, wenn ich n u r den Monitor ausmache (und den PC anlasse).

« Letzte Änderung: 21.09.09, 11:00:40 von Pinky1956 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie gesagt, klingt nicht nach einem Defekt. Evtl ist hier die Zugriffszeit der Grafikkarte zum TFT beeinschränkt oder ein anderes Problem stockt den zugriff aufs TFT. Einfach mal andere GPUs testen, falls vorhanden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar. Ich hab ja genug rumliegen ....

Danke Dir ganz lieb.


« Maus: springt wie wild hin und her???Grafikkarte bestimmen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

TFT
Die Abkürzung TFT steht für "Thin Film Transistor". Es handelt sich um eine spezielle Art von Flüssigkristall-Display (LCD), die bei Laptops und Notebooks ...