Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Hallo! Bei mir ruckelt die Grafik und der Sound,

Hallo!
Bei mir ruckelt die Grafik + sound,konnte deshalb schon keine schnellen spiele spielen.
 seit heute hängt es selbst beim hochsrollen oder schreiben, ca. alle 30 sek


Mein Computer-System:Windows XP
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Hallo! Bei mir ruckelt die Grafik und der Sound,:

hallo,

treiber neu installiert ?
welche graikkarte ?

mfg Zidane

Hallo!
Habe alles neu installiert und updates gemacht.
Warum wird das jetzt täglich schlimmer, was ändert sich?
Habe Nvidia Geforce 5700

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch mal mehr Angaben zum System machen:

http://www.computerhilfen.de/hilfen-7-135123-0.html

Meerli13
Gast
   
Re: Acer Extensa 5230 Grafik & Sound ruckelt / hängt alle 3-4 Sekunden
« Antwort #11 am: Heute, 19:04:15 »     
   

Hallo!
Habe das selbe Problem, allerdings habe ich nichts am PC verändert, und es wird täglich schlimmer.
Seit heute hängt es selbst beim Schreiben.

Vorher gingen schneller Spiele nicht oder bei höheren Grafikanforderungen hat der PC einfach sich neu gestartet.

Vor drei Wochen ist er immer noch 2 mal dabei hochgefahren(2x Maske mit blauen Balken, dazwischen schwarzer Bildschirm), dass ist jetzt nicht mehr.

Heute ist er aus dem Standby auch nicht hochgefahren, sondern dann einfach ausgegangen.

Woran kann es liegen? Hat mein Motherboard einen weg? oder der Prozessor?
Im Februar hat es meine Festplatte zerschossen, habe neue drinne und mußte alles neues Installieren, auch funktioniert ein Laufwerk nicht mehr,

Noch ein Problem: Wenn ich eine CD einlege dann kommt es manchmal vor dass der PC komplett einfriert. Nichts geht mehr :muß dann reset-Knopf drücken und neu hochfahren.#
Manche spiele (Civ4)kann ich nicht spielen, da CD nicht erkannt wird.

Was kann ich machen?

Welche daten soll ich den schreiben? Ist Windows Xp, PC ist 3,5 Jahre Alt, Lüfter hatte ich im März ausgetauscht. genauso die Festplatte.

Aber das mit den ruckeln ist in letzter Zeit erst aufgetreten, und seit heute ist verzögerung alle 10-20 Sekunden beim schreiben und scrollen,.. für ca1,5 sek.
Was ist das, woher kommt es?
Habe nur AntiVir als Virenprogramm (Norten läuft dann nur als scan, hat aber auch nichts entdeckt).
   

Habe Ursache für verzögerung beim Schreiben rausgefunden

Aber das mit den ruckeln ist in letzter Zeit erst aufgetreten, und seit heute ist verzögerung alle 10-20 Sekunden beim schreiben und scrollen,.. für ca1,5 sek.
Was ist das, woher kommt es?

Kam vom Firefox, habe ihn Deinstalliert und neu installiert, jetzt läuft er wieder flüssiger.

Aber Spiele (auch installierte auf PC)kann ich nicht spielen (Counter strike usw, immer Grafik und Sound ruckler

Zitat
Aber Spiele (auch installierte auf PC)kann ich nicht spielen (Counter strike usw, immer Grafik und Sound ruckler 
Die DirectX version aktuell  ??
was sagt dxdiag ??

Hallo!
DirektX diag hat keine Probleme gefunden
Direkt x ist auch ganz aktuell, hatte den auch nochmal neu insatliiert, nachdem das Problem anfing, aber es hatte sich nichts geändert


« Win XP: "Setup IDT High Definition Audio Driver" friert einWartung meines Druckers Epson Stylos CX 3600 erforderlich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...