Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound

so, tut mir leid falls so etwas hier schon steht, habe zwar gesucht, aber nichts gefunden was mir weiter hilft.
noch eine entschuldiung an alle profis, denen die frage doof vorkommt, aber ich kenne mich einfach nicht so aus. ;)

ich habe ein aspire 5610 notebook. vor ein paar tagen ging gar nichts mehr, sodass ein bekannter sich das mal angesehen hat (musste dafür zahlen, deswegen weitere fragen hier). er hat windows komplett neu installiert, hatte vorher xp, jetzt vista (weiß nicht ob es wichtig ist, er meinte das es wahrscheinlich ein virus war).

so weit alles super, außer das ich jetzt keinen sound mehr habe. habe mal ein bißchen rumgesucht und den treiber von der acer website neu installiert.
immer noch nichts.
wenn ich unter dem geräte manager nachsehe, steht da auch überhaupt nichts von einer soundkarte (finde nur ein 'high definition audio gerät')

was jetzt? wie bekomme ich wieder sound? bin ich einfach nur zu doof?
 



Antworten zu kein sound:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auch die Chipsatztreiber neu installiert? Treiber für dein NB findest du hier:

ftp://ftp.support.acer-euro.com/../notebook/aspire_5610/

erstmal danke für deine antwort, habe jetzt die chipset und realtek treiber installiert, aber immer noch nichts.  :(

Versuche mal den Realtektreiber nochmals zu installieren.
Der realtektreiber ist zweimal zu installieren. Steht auch im Installassistenten drinnen. 

meinst du einfach noch ein 2. mal installieren? werde dann gefragt ob ich die vorhandene datei überschreiben möchte. habe es jetzt ausprobiert, aber leider immer noch nichts.  :( ???
danke trotzdem. noch eine idee?

Und, was steht jetzt im Gerätemanager, noch immer kein Realte Hd?
Die Installation des Reaältek Treibers egal ob Vista oder XP geht wie folgt. ( Nicht erst Installation)
Treiber Setup aufrufen, Assistent meldet sich. hier werden alle alten Treiber gelöscht, PC fährt runter startet neu, Starten lassen, nichts tun bisr fertig gestartet hat. Nun nochmals das Setup aufrufen jetzt werden die Treiber installiert, PC fährt runter. Startet neu nun sollte es klappen. Rechts unten sollte ein LS in brauner Farbe sichtbar sein.
Der neueste Treiber ist glaube ich R232 lade dir den von der Realtek HP runter. Für BS Vista 32 oder 64 welches du installiert hast. 


« Sound Treiber HilfeWindows XP: hilfe mein pc läuft nicht mehr, warum??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...