Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kommen wir da gleich zu pinky ^^

erklär mir bitte erstmal Testdisk! hab das jetzt runter geladen und ein DOS fenster kommt in dem sogar meine Festplatte 300gb angezeigt wird! was genau muss ich da jetzt machen`???


Du hast meinen Hinweis nicht beachtet: auf der Downloadseite ist das Programm bis in's letzte Detail erklärt - das hier nochmals nachzuvollziehen ist sicher zu viel verlangt.

Die Links unterhalb des Begriffes "Dokumentation" mußt Du mal durchgehen und durchlesen - besonders die Schritt für Schritt-Anleitung - da sind auch Screenshots eingebaut.

Wer könnte das besser erklären als die Programmierer selbst...

Sorry hatte ich übersehen! aber aus dem Käse werd ich auch nicht schlau! ich probier jetzt einfach rum!

Aber danke Panky!

Noch einer nen Tipp?

Ich kann im dem Dos Fenster von Testdisk nicht mal mit Y für ja oder mit N für nein bestätigen! passiert einfach nichts wenn ich drücke!?! woran kann das liegen?


Hast Du ein anderes Tastaturlayout eingestellt?
englisch? - Y wird geschrieben bei "Z" ?
(Aber dann müßte zumindest das "N" reagieren - bin ohne Lösungsvorschlag)
(Programm nochmals geschlossen und neu gestartet - kein anderes Ergebnis?)
 

Ja das weiß ich dass das dann umgedreht ist. hab auch Y,Z,N probiert alles nichts ab der einstellung ob ich Vista genutzt habe! mhh hab jetzt nochmal die neuere Beta geladen mal ausprobieren ob es damit geht!


Wie weit bist Du denn vorangekommen? - Die Anfangsbildschirme sind doch mit Pfeiltastennavigation und Bestätigung durch <Enter> - klappt sogar auf meinem "funzenden System Vista".

"Beta" würde ich auf jeden Fall nicht nehmen - die anderen Versionen sind viel intensiver geprüft. - Dann eher eine ältere Version, die Dein BS (XP) auch beherrscht.
 

Habs halt heruntergeladen und ...

1. Testdisk_win.exe gestartet

2. kaputte festplatte ausgewählt

3. Analyse gestartet

4. Qick Search gestartet (nebenbei steht da oben Partition Read error)

5. Bei der Frage ob er unter Vista suche soll kann ich nichts drücken! die Buchstaben funktionieren nicht!!!

Hab es jetzt mal mit ner anderen Festplatte probiert und da geht alles fehlerfrei! Konnte die buchstaben drücken!

nebenbei dauert die schritte bei der beschädigten platte erheblich länger!


jetzt weiss ich auch nicht mehr weiter!!!!!!!!

Sollte mir einer noch weiter helfen wollen möchte ich bitten mich bei ICQ zu adden geht schneller!


176787109

Zur info das mit der Boot CD hat auch nicht funktioniert weder mit testdisk und dem anderen auch nicht das laden dauert ewig und irgendwann bleib er hängen!


mh kp was ich noch machen soll!

Folgender Fehler wurde bei Testdisk noch angezeigt:

Partition sector doenst have the endmark 0xAA55


« Lexmark 4300 seriesLautsprecher plötzlich "tot" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...