Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Windows 7: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !!!

Hallo, ich habe eine externe HDD 500GB von Medion.
Diese hat immer super sowohl an meinem Rechner als an meinem Notebook funktioniert. Hatte auf meinem Rechner Windows XP. Auf dem Notebook habe ich Windows 7. Urplötzlich ohne das was mit der externen Festplatte passiert ist, fängt diese an zu spinnen. Wenn ich diese am Rechner mit XP angeschlossen hatte, erkennt der Rechner die nicht mehr und die Festplatte macht nur noch so klickgeräusche im 1 Sekundeninterval. Es hoert sich so an als wolle diese starten und starten und starten.
Komisch an der ganzen Sache ist aber, die HDD ist nicht defekt, das kann man wohl ausschliesen da sie am Notebook unter Windows 7 wunderbar funktioniert.
Mittlerweile habe ich den Rechner formatiert und da läuft jetzt auch Windows 7 drauf. Ich dachte die HDD muss jetzt wieder klappen aber nichts da. Nach wie vor das selbe Problem mit der HDD. Die HDD lief immer ohne netzteil prima und das tut aie auch am Notebook immer noch. Habe auch achon mehrere USB Ports ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Habe noch zwei andere externe HDD's welche am Rechner wunderbar erkannt werden und auch funktionieren.
Ich hoffe mit eurer Hilfe bekomme ich das Problem gelöst.



Antworten zu Windows 7: Externe Festplatte wird nicht mehr erkannt !!!:

hast du kundenprobs, bist gerade dabei dich mit CH selständig zu machen, oder ist es ein forentest?

hier ein anderer threat von dir
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-388037-0.html

da muss komerz sein!
solche fehler hat man nicht jeden tag

von mir keine hilfe
kraaa

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich versteh nicht. Wo ost jetzt das Problem ?

Das Problem zum ersten wie auch zu diesem Thread liegt vermutlich am Netzteil oder am Board selber. Die Festplatte wie auch die Grafikkarte werden erkannt aber auf Grund fehlender Angaben des Kontrollers eben als externe Geräte geführt.
Wenn die Festplatte eine Möglichkeit besitzt ein Netzteil zu verwenden, tu es, oder nimm einen Hub mit eigener Stromversorgung.

Zitat
und die Festplatte macht nur noch so klickgeräusche im 1 Sekundeninterval. Es hoert sich so an als wolle diese starten und starten und starten.
"Was bedeutet das Klackern der Festplatte? Kann man die Daten noch retten?" - http://www.xdatenrettung.de/festplatte-faq.html

Wenn die Platte am Notebook noch erkannt wird, ist es u.U. ratsam auf diesem Weg eine Datensicherung anzulegen.
Alter und Nutzungsintensität kennt nur der Besitzer!

 

Zitat
Die HDD lief immer ohne netzteil prima und das tut aie auch am Notebook immer noch.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Wird wohl nicht die Platte oder der USB Kasten der verursacher sein?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachdem ich das Problem lösen konnte, es aber schon laenger her ist und ich nicht mehr weiss wie ich es gelöst habe, muss ich nochmal ein neues aber ähnliches Problem posten.

Ich habe wiedermal ein Problem mit einer externen 500GB Festplatte von Hitachi (Fat32) welche auf keinen Fall formatiert werden darf, da dort sehr viele Sachen drauf sind. Habe Windows 7 Ultimate 64Bit. Also mein Problem ist folgendes, meine externe Hitachi 500GB Platte wird vom PC Windows 7 64Bit nicht erkannt, erscheint auch nirgends in der Datenträgerverwaltung. Schon alles mögliche probiert, Hub mit Stromversorgung, andere USB Anschlüsse, alles ohne Erfolg. Schliesse ich meine anderen externen Festplatten an den PC an, werden diese am selben USB Port tadelos erkannt. Ob 500GB oder 1000GB, alles wird erkannt.
Nehme ich die Hitachi 500GB, welche an meinem Rechner solche Probleme bereitet, und schliesse diese an mein Notebook mit Win 7 Ultimate 64Bit an, wird diese aber tadelos erkannt. Also einen Defekt oder sowas kann man daher ausschliessen.
Ich hatte schon einmal das ganz genau selbe Problem mit einer Medion 500GB externen HDD, habe es damals irgendwie gelöst bekommen auch ohne formatieren, weiss aber leider nicht mehr wie, nur halt dass es eine lösbare Aufgabe ist.

Hat jemand eine Idee oder einen Rat für mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erstmal nur,
warum hast du dir die Lösung nicht aufgeschrieben, oder hier geschrieben..dann währe es einfach.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Recht hast du ja, und normalerweise mache ich das auch immer dass ich die Lösung dann auch poste um das Thema dann zu beenden. Aber wahrscheinlich hatte ich es erst wochen oder Monate später hinbekommen und deswegen einfach vergessen zu posten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte, wenn es so ein Problem war- merkt man es sich im Langzeitgedächnis oder schreibt es auf..ansonsten war es keins.
..ich weiß dies hilft dir jetzt auch nicht weiter aber vieleicht in der Zukunft.
würde einen neuen Thread eröffnen und dann, wenn es zur Lösung kommt oder du sie letztendlich hast..posten oder aufschreiben.
man darf Fehler machen.  

hallo Hugin, wollte den nick mal verwenden, war vergeben, habe dann als dein bruder gepostet.
Munin

p.s. bleibt doch bitte in einem thread, wie schon erwähnt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-403375-0.html

@ copy
bist wieder am punkte sammeln? ;););) scherz

Also hier weiter:
http://www.computerhilfen.de/hilfen-5-403375-0.html

Ist neuer mit gaaaanz neuen Erkenntnissen.  8)  

« Letzte Änderung: 05.12.12, 22:49:58 von ned_devine »

« Professionla, Auflösung von Bildschirm kann nicht richtig eingestellt werdevirtual pc (win98) cd laufwerk einbinden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDD
Siehe auch Festplatte ...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...