Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: XP: Testdisk 6.11 - wie wendet man das an

Hallo,

stelle mich wieder an .....  ;D deshalb brauche ich mal wieder Eure Hilfe.

Warum auch immer, aber irgendwie sind die Partionen 3 Stück an der Zahl zerschossen. Habe mir Testdisk runtergeladen (Dateien habe ich damit schon mal gerettet) und wollte nun die Portionen "reparieren".

Testdisk gestartet:
Menü folgt
- Analyse
- Advanced
- Geometry
- Option
- Deleted
- MBR Code
- Ouiet

ich wähle zunächst den ersten Punkt. Dann werde ich gefragt ob die Wiederherstellung unter VISTA geschehen soll - Antwort "nein"

2. Bildschirm:
Disk /dev/sbd - 500 GB/465 GiB - ST350020AS
Please select the Partition table type press Enter..
- Intel
- Mac

usw. Dann kommt Analyse

Corrent partition structure;
           Partition          Start      End Size Sector
1 E extended LBA      31871  1    1  6080025463 464760387

No partition is bootable

Invalid NTFS boot

5 L HPFS - NTFS       31871   1    3 6080025463
5 L HPFS - NTFS       31871   1    3 6080025463

* - Primary bootable  P-Primary  L-Locical E-Extended
D-Deleted
[Ouick Search] [Backup]

hier kann ich aber nur Quick Search oder Backup beträtigen. Wenn ich Enter drücke geht die Zählerei wieder los.

Wie bekomme ich die Partitionen wieder hin? 

« Letzte Änderung: 26.10.08, 20:30:28 von Höllenweib »


Antworten zu Win XP: XP: Testdisk 6.11 - wie wendet man das an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann mir wirklich niemand helfen - ich geh auf Knien...  :'(

Warum hast Du denn Testdisk 6.11 (Beta-Version) genommen?
Die aktuell stabile Version ist 6.10 (vom 17.07.2008 )und eine Schritt für Schritt Anleitung ist auch auf derselben Seite unter Dokumentation verlinkt - was ist daran so unklar?

-http://www.cgsecurity.org/wiki/TestDisk_DE 
-http://www.cgsecurity.org/wiki/Schritt_f%C3%BCr_Schritt_Wiederherstellungsbeispiel

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi orcas,
weil ich einfach mal die Bildchen laut Link nicht habe. Ich habe es auch schon mit der 10 Version versucht, komme aber nicht weiter als das was Du da auf dem Bild oben siehst. 

NACH dem quick search sieht es doch aber nicht so aus wie auf dem bild.... (dachte ich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nee Du siehst doch auf dem Bild nix anderes als das was ich hier "reingemalt" habe. Nach dem Quick Search zählt er irgendwas und dann gelange ich wieder zu og. Bild.
Ich habe es ja auch schon mal gemacht - www.computerhilfen.de/hilfen-5-202337-15.html - da sahen auch die Bilder letztlich so aus wie von orcas gelinkt. 

bei mir (hab testdisk 6.9 aber daran soltle es nicht liegen) kommt, wenn ich auf analyse gehe, die current structure wie bei deinem bild. wenn ich auf quick search gehe kommt eine weitere auflistung der partitionen wobai ich auch den typ der partition ändern kann....

du kannst mir nicht erzählen dass wenn du auf quick search gehst du wieder zur selben seite kommst^^ und wenn du wieder auf quick search gehst wieder dahin.... dann wärs nen programmfehler.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Deine Primary Boot Disk ist Futsch!
Du hast nur noch eine Extend mit 2Logischen Laufwerken.
Die können nicht mehr Booten und das Dateisystem scheint
auch weg zu sein.
Ich habe Testdisk vor 8Jahren das letzte mal benutzt,
ich weiss auch nicht mehr genau wie das ging.
So wie es aussieht musste erst wieder eine neue
Primary einrichten,dabei würden Dir aber Die beiden
Partionen verloren gehen.
Warum nimmst DU so ein Programm?
Vielleicht kann dir Pargon Helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre hiermit noch einen Versuch wert!

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-CD_3127466.html


By Sheep3

Was passiert, wenn Du zum Beginn der Nutzung mal nicht zuerst auf Analyse - sondern auf Advanced gehst und dort die erste Partition wieder bootfähig machst?

Oder gleich den MBR mal neu schreiben läßt, erst dann die Analyse durchführst?

Hab das mit 6.10 mal durchgespielt - bringt ok Ergebnisse - ist aber bei einer intakt partitionierten Platte sicher einfacher...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Sheep3

warum ich dieses Programm nehme - weil einmal gut geklappt hat, es aber auch schon wieder etwas zurückliegt.

Was soll ich da machen??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Orcas,

habe ich auch schon probiert - nix aber dieses Ergebnis wenn ich RebuildBS mache

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sorry für die schlechten Fotos - sind mit Handy gemacht und noch runtergerechnet.  ;D

Zur letzten Antwort muß ich erst nochmals nachvollziehen, was Du mit "RebuildBS" meinst. - Bilder sehe ich erst nach dem Schließen des Editor...

Klärung zu Aussagen vorher:

Zitat
Dann werde ich gefragt ob die Wiederherstellung unter VISTA geschehen soll - Antwort "nein"  
Das lese ich nicht bei der Analyse mit 6.10.
Bei mir wird nach der Wahl "Intel-Partition" ausgeschrieben,
Zitat
Should Testdisk search for partition created under Vista? [Y/N]<answer Yes if unsure>
Kann demnach ruhig mit Yes beantwortet werden - es geht -zumindest bei mir - nicht um die Wiederherstellung.

Testdisk schreibt aus, daß der Bootsektor schlecht ist...
Hab auf der Testdisk Seite gelesen wie dazu die Anleitung ist aber:

Wenn Du den Bootsektor mit Testdisk nicht reparieren kannst, dann mußt Du Dir eine Notfall-CD erstellen wie in diesem Thread beschrieben - da ist das Acronis-Tool mit auf der CD.
-http://www.computerhilfen.de/all-5-250578.html
 


« XP-Rechner lahmt = Noob braucht HilfeWindows XP: Wie erstellt man eine Setup-CD für Windows XP mit integriertem Servi »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...

Pulldown Menü
  Der Begriff "Pull-down-Menü", oder "Dropdown-Menü" bezeichnet eine bestimmte Art von Menü in Benutzeroberflächen, das eine Liste von Funktio...