Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber für Grafikkarte

Hallo,

Bekomme in Windows die Meldung das die Treiber für den Videocontroller fehlen.
Habe mir die Treiber über ATI runtergeladen und installiert aber der Rechner hängt sich nach dem booten dann immer auf.
Kann ihn dann nur über den abgesicherten Modus starten und die Treiber wieder löschen.Danach fährt er auch wieder hoch und bringt wieder die Meldung das die Treiber für den Videocontroller fehlen.
Habe schon diverse Treiber getestet immer das selbe Problem.
Habe die Grafikkarte ATI RADEON 9200.

Kann mir jemand helfen.
 



Antworten zu Treiber für Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du im BIOS den onboard-Grafikchip deaktiviert?

Versuch mal alternativ den Omega-Treiber:
http://www.omegadrivers.net/ati.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja den omega treiber hab ich auch schon probiert.

das gleiche ergebnis.bekomme ein hänger beim booten.

das mit dem Bios muss ich mal nachschauen.

Da habe ich noch nichts gemacht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das steht bei "Integrated Peripherals"

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welches Board hast du? Bitte mal mehr Infos zu deinem System:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Habe windows xp drauf.wo sehe ich den welches board ich drauf habe.
In der compueterverwaltung ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, bin zur zeit auf der arbeit.

werde heute abend mal die Systeminformationen auslesen und hier dann posten.

okay, programm ist drauf.

Als Board steht   ASRock K7S8X v3

Grafikkarte Yuan Radeon 9200 SE

GPU Codename RV280

Teilenummer RADEON 9200SE 16M*16 DDR VGA BIOS






Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installiere mal die Chipsatztreiber für dein Board neu:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K7S8X&s=462&T=D&ID=71

Danach die Treiber für die Grafikkarte nochmal.

so Chipsatztreiber und danach Grafikkartentreiber sind installiert.Jetzt stürzt er wenigtens nicht mehr ab.
Aber den Videocontroller Treiber für Muldimedia findet er immer noch nicht.
Im Gerätemanager steht dort ein gelbes Fragezeichen.
 

Kann mir den keiner sagen wo ich für meine Grafikkarte den Videocontroller für Multimedia bekomme.
Habe im Internet schon gegoogelt aber nicht gefunden.


« Vista: dateien auf cd werden nicht angezeitWindows XP: Daten vom PC runterladen (USB) nicht möglich »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...