Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner fährt nicht mehr hoch nach Stromunterbrechung

Hallo zusammen.

Bin vor kurzem mit dem Fuß an die Stromleiste gekommen, so dass der Rechner keinen Saft mehr hatte. Bei wieder einschalten der Leiste sowie des Rechners fährt dieser seitdemnicht mehr hoch.

Also: Ich schalte den Rechner an und es sieht zuerst so aus, als ob dieser auch hochfährt. Dann kommt die Seite, wo ich auswählen kann, wie ich den Rechner hochfahren will (abgesicherter Modus, letzte bekannte Einstellung, Normaler Modus usw.) Und egal was ich hier auswähle, der Rechner fährt nicht hoch. Noch nicht mal im abgesicherten Modus. Nach Auswahl einer der Einstellungen kommt ganz kurz (noch nicht mal eine Sekunde) ein blauer Bildschirm und dann ein Piepen. Anschließend gelangt man wieder zum Auswahlbildschirm. Also ein Teufelskreislauf.

Hab schon hier im Forum und anderen recherchiert, aber nicht wirklich ne passende Lösung gefunden.

Hat jemand ne Idee, was da mit meinem Rechner los ist und nen Tipp, wie ich die Krücke wieder zum laufen kriege?

Zusatzinfo: Ich bin ein Laie, was Computer angeht. Der PC ist 4-5 Jahre alt. Weiß nicht genau wie alt.

Danke schon mal für eure Antworten.
 



Antworten zu Rechner fährt nicht mehr hoch nach Stromunterbrechung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es zuerst einmal mit einem anderen Netzteil versuchen.

Hab ich bereits versucht --> ohne Erfolg!!! ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

An welches Kabel bist du den gekommen? An den Haupt Netzkabel vom Netzteil zur Steckdose? Ist dann der Stecker vom Netzteil abgeganngen? Kann sein, das hier ein Kurzschluss gab.


Kannst du den die Windows XP CD starten? 


« Habe ein Bopack 501E? was kann ich damit tun?CD Brenner brennt nicht ?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...