Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt

Hallo,
kann mir jemand helfen?
mein pc 5Wochen alt, zeigt seit 2 wochen beim spielen
immer eine Fehlermeldung:Der grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt.auf dem bildschirm sind dann nur noch so um die 8 Farben und ich muss den pc dann neu starten. woran liegt das und wie kann ich den Fehler beheben?
Mein System:
AMD Phenom X4 9650(2,3Ghz)
Sapphire HD4850 Vapor-x 1024Mb
Windows XP
Motherboard Asus M4N72-E(Green)
Ich hoffe mir kann jemand helfen!



Antworten zu Grafiktreiber ati2dvag wird nicht normal ausgeführt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit dem alternativen Omega-Treiber:

http://www.omegadrivers.net/ati.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

erstmal den catalyst treiber entfernen
dann überprüfe ob net frameworks keine fehler hatt.
danach den aktuellen catalyst treiber bei http://game.amd.com/us-en/drivers_catalyst.aspx
installieren.
wenn danach immer noch eine fehlermeldung kommt.
könnte das am netzteil liegen.
Rechner von der seite öffnen danach nachsehhen ob das 6polige stromstecker an der grafikkarte drin ist.oder auch zwei.
 

könnte es sein, dass ein älterer treiber zb.der catalyst 9.3 den Fehler behebt?
(ich verwende momentan den 9.7, der 9.9 hat auch nichts geholfen)

Ich hatte heute genau das selbe Problem.

Anfangs nervte mich nur der VPU Recover der irgendwann nicht mehr antwortete und ich so, während dem spielen, auf den Desktop geworfen wurde (das allerdings ging schon seit ein paar Wochen so, mal häufiger am Tag, hin und wieder auch komplett Ruhe).

Gestern hatte ich auch erst das Problem das der ati2dvag nicht richtig/ordnungsgemäß ausgeführt wurde. Und heute dann die Geschichte mit dem Bluescreen und der Meldung über die Endlosschleife. Ist das denn ein allgemeines Problem von ATI-Karten oder vom Catalyst??  :(

 


« Windows Vista: Windows BluescreenFehlercode 0x00000021 (0x8678A670, 0x00000001, 0xFFFFC2F8, 0xFWelche cpu passt zu meinen motherboard »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!