Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil defekt??

Hallo alle zusammen,
seit ca.1 Monat habe ich ein Problem mit meinen PC.Und zwar wenn ich denn Power-Knopf drücke,leuchten kurz die Maus und die Lichter vom Gehäuse.Ab und zu startet er auch,aber nachdem ich mein Vista auswähle schaltet sich der PC von alleine ab.Graka ist relativ neu und Mainboard auch,also vermute ich, dass das Netzteil entweder zu schwach oder defekt ist . :'(

Wäre nett wenn mir jemand meine Vermuung beschtätigen könnte.THX im vorraus.^^



Antworten zu netzteil defekt??:

aber nachdem ich mein Vista auswähle

Warum auswähle ? was kannst du noch wählen  ? wenn du was anderes wählst ist da das Problem auch ?

,also vermute ich, dass das Netzteil entweder zu schwach

Wieso soll das auf einmal zu schwach sein ? Wurde eine neue CPU Installiert oder eine Grafikkarte.

Ich hatte auch mal ein Problem das die Kiste gleich wieder ausging, da war die halterung vom CPU lüfter gebrochen, der hat dann gleich überhitzt und das Board abgeschaltet. Dreht der Lüfter überhaupt 

 

Zitat
Warum auswähle ? was kannst du noch wählen  ? wenn du was anderes wählst ist da das Problem auch ?
 
Also ich habe 2 mal vista 1.mal als Sicherung und 2. zum benutzten
 
Zitat
Wieso soll das auf einmal zu schwach sein ? Wurde eine neue CPU Installiert oder eine Grafikkarte.
Vllt. verbraucht die graka(geforce 9600gt)und der cpu (intel core2dou 2x3.00ghz)zu viel.mein NT is ja nur für 300w.Und nein, es ist nix neues eingebaut worden.

 
Zitat
Dreht der Lüfter überhaupt   
Alle lüfter drehen sich (der von der graka vom cpu die 2 extra lüfter alle drehen sich)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du mal dein System hier posten, ohne genaue Angaben kann nicht helfen.


« Asus Notebook Maus mit USB AnschlussWin XP: Farbe beim Drucker funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

CPU
Siehe Prozessor ...