Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CD-ROM verschwunden / Code 39

Hallo!
Kann mir bitte jemand helfen, ich bekomme immer die gleiche Meldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)

Obwohl ich das CD ROM Laufwerk deinstalliert, den PC neu gestartet, und die angeschlossene Hardware zwar gefunden, aber der Gerätetreiber nicht gefunden wurde.

Andrea 

« Letzte Änderung: 11.10.09, 15:50:11 von Dr.Nope »


Antworten zu CD-ROM verschwunden / Code 39:

Hast du ganz zufällig iTunes aufm PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bitte hier im forum nach upperFilters suchen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@exit:
selten solchen schmarn gelesen.für optische laufwerke sind die treiber im Os enthalten,legentlich für Dos wäre einer erforderlich.
Das wie so oft ein filter in der regestry schuld sein könnte,wurde nicht bedacht.
der einzigste treiber,der eventuel erforderlich wäre,äre ein UDF treiber,um DVD-RAm zu beschreiben.Davon war aber in den angaben des TO nix zu lesen.
Sammelst Du mit solchen beiträgen sternchen?? respekt.

Manchmal lässt iTunes Treiber oder gar ganze CD laufwerke verschwinden deswegen meine Frage

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wobei mich mal intressieren würde,ob,wie in manchen foren zu lesen,yamipod eine vollwertige alternative zu Itunes ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

weil code 39 eigentlich sehr eindeutig ist:
entweder laufwerk defekt oderfiltertreiber in der regestry.
Tieiber wird vom OS bereitgestellt;daher ist der hinweis auf treibercd sinnfrei.Oft wird eien cd mit einem brennpogramm mitgeliefert,aber das ist eien andere sache.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche mal das hier mit den Filtern in der Registry:

http://www.computerhilfen.de/all-5-87954.html#msg559480

Auch mal mit einem anderen Kabel testen. Hilft ALLES nicht -> LW defekt!


« Ich kann keine CD bzw. Software lesen. Das Laufwerk reagiert aber.Wechselfestplatte REV Disk iomega »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...