Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Es ist eine IDE Festplatte
Sie wird nict angezeigt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, wenn sie gar nicht erst angezeigt wird, dann wird es wohl ein Hardwareproblem sein.

Du sagtest ja, sie würde in anderen Rechnern laufen.

Hast Du noch andere Platten drin und wenn ja, weißt Du ob die Jumper an der richtigen stelle sind ?

also ich hab den Jumper auf Mster müsste eigentlich richtig seibn

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

evtl. falsch gejumpert ?

Wie angeschlossen, alleine am IDE-Kabel oder mit einem Laufwerk zusammen angeschlossen ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Festplatte denn auch als Master am IDE-Kabel ?

D.h. am letzten Stecker, nicht in der Mitte. 

wie meinst du das wo is den der stecker wo das ide kabel rein muss am mainboard wen ja hab da nur zwei

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das IDE-Kabel hat in der Regel 3 Stecker.

Einer kommt ins Mainboard, der nächste (in der Mitte) ist für den Slave und der letzte ist für den Master.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

schau mal ob du irgendwo an einem Slot die Bezeichnung IDE1 siehst. Dort muss die Festplatte eingesteck werden.

Meine IDE Kabel habe alle nur 2 stecker!
Weder an Mainboard noch am KAbel steht IDE1

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch es einfach mal am anderen IDE-Port.

Dann mal sehen, ob und wie die Festplatte erkannt wird.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau, evtl. auch mal anderes IDE-Kabel, falls Du das noch nicht probiert hast.

Hab alles ausprobiert wird immer noch none angezeigt in BIOS
An dem Kabel kann es nicht liegen da ich es jahre lang mit der fesplatte im gebrauch hatte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Grade dann würd' ich's mal ausprobieren ;)
Wenigstens um das ausschließen zu können.

Wann hast Du die Platte denn das letzte mal funktionstüchtig erlebt ?

naja das letzte mal richtig bevor ich den übspannungs schaden im pc hatte aber danach hab ich die auch schon mal kurz mit genau dem Kabel benutzt

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und die hat danach auch noch funktioniert, also konntest Du das OS auch laden ?

Hast Du mal 'ne andere Platte in dem Rechner ausprobiert ?


« Bluescreen durch ATI-Grafikkartezweiten Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...