Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatten problem

Meine Fesplatte lädt das Betriebssystem nicht mehr auch nach mehreren malen neu istallieren will und will es net laden



Antworten zu Festplatten problem:

 

Zitat
Meine Fesplatte lädt das Betriebssystem nicht mehr auch nach mehreren malen neu istallieren will und will es net laden
Äußert sich wie? Was zeigt der Monitor? Blinkender Balken? 
Willst du von CD/DVD starten? Betriebssystem: Name??
WAS wurde vorher gemacht??

Erst mal hier lesen und beachten:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Du Installierst Win XP ? oder was ?
Auf eine IDE Festplatte ? oder SATA ?
Du Installierst das Betriebssystem komplett ?
Oder bricht es ab?
kommt eine fehlermeldung?
Wie ist deine Bootreihenfolge im Bios.

Wenn das alles bekannt reden wir weiter

Betriebssystem:Windows XP Professional
Fesplatte : IDE
Ja ich intalliere es mit formatieren
nein es installiert ganz notrmal hab auch schon versucht von anderem pc zu installieren
Fehlermeldung:Operating system not found
Bootreihenfolge: 1.Hard Drive
                 2.CD

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Installierst du das Betriebssystem auf der Normalen Partiton C: oder auf einer anderen Festplatte/ Partition?

Boot 1 = CD
Boot 2  =HD
Das ist die normale Reihenfolge.
XP-CD rein
Formatieren,Langsame Formatierung
BS neu installieren.
Bootreihenfolge so stehen lassen.
Neustarten,Fertig.

Burgeule

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und beim langsamen Formatieren kannst du schon bei einer 100GB Festplatte nebenher Kinder zeugen, Haus bauen und noch ein Baum pflanzen.

Ich würde erst mal auf die Antwort von K... abwarten. Vielleicht wählt er bei mehreren Festplatten o. Partitionen einfach die Falsche aus. Weiß man ja nicht.


« Windows XP: Tastatur spring um von Deutsch auf EnglischVista: Funkltionstastenbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
An die IDE- (Integrated Device Elektronics) Schnittstelle auf dem Mainboard werden die internen Datenträger eines Computers, wie ältere Festplatten, ein CD-ROM-...