Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich im Bios die Onboard Graphikkarte ausschalten?

Habe mir eine Radeon X1300 Graphikkarte gekauft, aber wenn ich diese einbaue läuft der Rechner nicht mehr hoch. Kann leider die Funktion zum deakativieren der Onboardkarte nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus.



Antworten zu Wie kann ich im Bios die Onboard Graphikkarte ausschalten?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
Deine Frage gehört eigentlich in den Bereich Hardware.
Doch seis drum. Meines Erachtens solltest Du die Funktion Deines Onboard-Grafikchips im Bereich "Integrated Peripherals" finden. Wenn Du uns die Bezeichnung Deines Mainboards nennst, können wir eventuell nach über die Homepage des Herstellers herausfinden.

Danke schön, das Mainboard heißt 761GX-M754 von Elitegroup.
DAs Bios ist von Amibios. Danke schön, Gunar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hallo,
eine direkte Funktion zum Abschalten Deines Onboard-Grafikchips gibt es anscheinend nicht.
Allerdings kannst Du im BIOS unter "PCI/Plug and Play Setup" den Anschluß der Grafikkarte ändern zwischen PCI und PCIe. Da Deine Ti Radeon sicherlich mit einem PCIe-Anschluß versehen ist, solltest Du dies im BIOS auch so einstellen. Vergiß bitte nicht, nacxh der Änderung im BIOS noch den Punkt "Save Changes and EXIT" anzuwählen, damit diese Änderung auch für die Zukunft gespeichert wird.
Viel Glück !

Hallo...
du musst ins bios gehn
dann auf....ich weis nicht mehr....irgendein feld...oben
dann auf integrated devices....und dann auf onboard chip....das musst du auf disabled stellen...und die AGP oder PCIe was immer du auch hast aktivieren...


hoffe ich konnte dir helfen...

mfg manu3

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Manche Boards erkennen das auch automatisch, was aber in deinem Fall wohl nicht so ist ... ???

das gib bei mir nicht

Habe mir eine Radeon X1300 Graphikkarte gekauft, aber wenn ich diese einbaue läuft der Rechner nicht mehr hoch. Kann leider die Funktion zum deakativieren der Onboardkarte nicht finden. Kann mir bitte jemand helfen?
Danke im Voraus.

Was GENAU meinst du mit "läuft nicht mehr hoch"?

Siehst du einfach nur nichts, höhrst aber das er "was tut" oder gibt er ein Piepsen (Beepcode) von sich? Wenn ja, dann müsste dir diese Seite weiter helfen: BIOS Fehlercodes: Beep Codes

Verzeih mir noch eine anstehende Frage  ;), aber du hast auch das Stromkabel ab die Karte angeschlossen, oder?

Hoffe konnte dir weiter helfen, mfg Alex

ich habe mir die neue mal einbaut aber der pc wafrt dan nicht hoch und macht auch so komische Geräusche und man zieht nichts dann habe ich die wieder aus gebaut und alles ging wieder

bitte meldet euch wen ihr wisst was den Fehler sein kann
 

Gehts auch etwas genauer bitte. Vor allen in klaren Texten. Welche Töne gibt der PC von sich. Pieptöne vom Bios?

Geh ins Bios und suche nach Einträgen wie Onboard Grafik, Onboard grafic device oder ähnlichem. (im übrigen dieses ohne die neue Graka eingebaut zu haben.

Welches Board hast Du denn?

So viele Fragen und keine genaue Auskunft. So kann man nicht helfen. Noch nicht.

mfg Bernd


« Mainboard defekt?Bild-Freez bei spielen aber Windows an sich stabiel? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...