Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC passt sich nicht an Fernseher an

Hallo zusammen

ich hab da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe einen LCD HD-Ready Fernseher an den ich meinen Pc früher schon angeschlossen habe und alles ohne Probleme lief. Der PC hat sich automatisch an den Fernseher angepasst, sodass ich den kompletten Desktop gesehen habe.
Nun habe ich auf dem PC Vista installiert, davor war es XP, und der PC passt sich nicht mehr an den Fernseher an, sondern nur einen Teil des Desktops. Für den "überstehenden" Teil muss ich quasi nach links oder rechts scrollen.
Hat da jemand einen Tipp wie man das in Ordnung bekommt?
Danke im Voraus!



Antworten zu PC passt sich nicht an Fernseher an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schonmal die Bildschirmauflösung entsprechend geändert?

Tut mir leid, ich gehöre nun doch schon zur etwas älteren Generation und besitze bzw. beschäftige mich noch nicht allzu lange mit einem PC.
Kannst du mir vielleicht genauer erklären was du meinst?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Rechtsklick an einer freien Stelle am Desktop

Anpassen

Anzeige

Dort dann die Auflösung entsprechend der maximalen Auflösung des Monitors einstellen.


« Windows XP: Musik von Musikcasettenauf PC kopierenProbleme mit Acer LCD-Monitor »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LCD
Die Abkürzung LCD steht für Liquid Cristal Display und dies bedeutet auf Deutsch Flüssigkristallanzeige. Ein LCD bestehet aus 2 dünnen Glasplatten, zw...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Generations-Prinzip
Das Generations-Prinzip wird auch als das "Opa-Vater-Sohn-Prinzip" bezeichnet. Dieses Rotationsschema zur Speicherung von Daten ist eine überschreibende Datensicheru...