Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte doppelt drin

WXPprof, Radeon9600.

Merke auf einmal, daß im Gerätemanager die Karte doppelt drin ist, einmal Radeon9600, außerdem Radeon 9600 sec.
Habe zu deinstallieren versucht, aber nach Neustart wieder dasselbe.
Macht das Ärger?
Habe ab & zu Hakeln bei Spielen oder gar Abbrüche, oder der Mauszeiger hängt einige Sekunden, um dann mit den Windows-Tönen "Geräteanschluß" plus "Gerätetrennung" wieder loszugehen.
Sonst geht eigentlich alles schlecht oder recht, wie es bei Kleinweich eben so ist.

tjard



Antworten zu Grafikkarte doppelt drin:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hat sie ein Ausrufezeichen (gelb), wenn ja, dort entfernen. Und hast Du versucht, sie dort zu entfernen? Wenn es nicht geht, solltest Du die Graka total deinstallieren und neu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Deinstallieren im abgesicherten Modus, und dann auch ausgeblendete Geräte im Menü aktivieren (Gerätemanager) und gucken.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Macht eigentlich nichts, da es bei mir auch so ist.
Und ich hatte noch nie eines der genannten Probleme.

Ja, an abgesicherten Modus habe ich nicht gedacht.

Danke!

steht bei mir auch, hab keinen probleme

steht so im gerätemanager,

radeon x800 xt platinum edition
radeon x800 xt platinum edition secondary

jetzt merk ichs auch sow ist das bei mir auch aber
ich hab keine Probleme damit!!

das ist bei radeon karten ganz normal das die doppelt drin sind, also lasst es einfach so

Kein wunder daß ihr keine Probleme habt, Radeons tauchen immer zeweimal auf weil die 2 VPUs haben.

MfG

eben!

Habe es also im abgesichertewn versucht, geht alles nicht.
wenn es bei radeon normal ist, müssen meine Probleme woanders herkommen.

Danke nochmal!

tjard


« Netzwerk-Drucker verlangt PasswordWelcher Sockel für Intel »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...