Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Rechner bootet nicht immer, aber warum?

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, und zwar bootet er nur ab und zu. Wenn er nicht bootet, drehen die Lüfter hoch und das war´s. Das Mainboarb habe ich schon getauscht, wobei der Fehler bei dem vorherigen Board öfter vorgekommen ist (auch ein P5Q Deluxe, gleiches Bios=2201). Alles andere scheint auch OK zu sein, sonst würde er ja auch nicht ab und zu booten (oder vielleicht doch?).

Hier meine Konfiguration:

Asus P5Q Deluxe
C2D E8500
8 GB Kingston Hyper X 1066
PowerColor ATI Radeon 4890

Im Bios steht alles auf default, also es wurde nichts übertaktet.
Ich habe auch schon mehrere Foren durchsucht, aber bin bis jetzt zu keiner Lösung gekommen.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Marc



Antworten zu Rechner bootet nicht immer, aber warum?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du das MB auch richtig eingebaut? Also z.B. Abstandshalter. Das MB darf keinen kontakt zum Gehaeuse haben, sonst gibts kurze.

Ja, das Board ist ordnungsgemäß eingebaut. Wie gesagt, ab und zu bootet er, mit dem alten Board hat es auf jeden Fall 6 Monate funktioniert bis der erste Aussetzer aufgetreten ist. Mit dem neuen Board klappte es auch nach dem Einbau, dann wieder nicht und dann wieder doch. Ich tippe aber, dass es das Netzteil ist. Hab´ nur leider keines zum testen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, versuche es zuerst mal mit einem anderen Netzteil. Auch mal den Ram einzeln nacheinder und in jedem Slot testen.


« Suche webcam Treiber PS3 Controller an Pc »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...