Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nicht mehr richtig hoch

Hallo Leute,

vielleicht kann mir ja von euch jemand helfen!?

Mein Pc macht folgende Tücken:
Beim Hochfahren geht er (es) auf den schwarzen Bildschirm mit der Meldung:

Windows konnte leider nicht erfolgreich gestartet werden. Dies kann durch eine vor kurzem erfolgte Hardware- oder Softwareänderung verursacht worden sein.
Wählen Sie...

- Abgesicherter Modus
  => Pc startet bis zum Anmelden. Nach Paßwortbestätigung bleibt WinXP dann hängen
- Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern
  => nicht versucht
- Abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung
  => nicht versucht (bin ein "looser" im Dos)
-
Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration
  => Pc startet bis zum Anmelden. Nach Paßwortbestätigung bleibt WinXP dann hängen
- Windows normal startet
  =>WindowsXP (tut als würde es) starten und bleibt dann bei WinXP Logo hängen

  =>Hab eine Startdiskette - die rattert etwas und kommt dann zur Eingabeaufforderung (mit der ich ja nichts anfangen kann)

  => wird der Pc von der CD aus gestartet so werden einige Dateien geladen...kommt dann zum Anmelden -> bleibt dann wieder hängen.

  => Habe versucht die zweite Festplatte und die Cd Laufwerke einfach mal abzustecken um den Pc so hochfahren zu können - komme aber nicht über die zuvor beschriebenen Sachen darüber.

Das letzte mal als ich den Pc normal nutzen konnte, ladete ich sehr viele Bilder auf eine externe Festplatte - beim runterfahren des Computers blieb dieser bei der WinXp Maske hängen, worauf ich einfach ausschaltete.
Habe Xp Home Edition
Pc ist ca.5-6 Jahre alt.

Was kann ich tun um wieder auf meine Daten zu kommen ???

vielen Dank im voraus!
Eva



Antworten zu Pc fährt nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot teesten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil tauschte ich vor ein paar Monaten aus (ist also neu) - aber ich denke das mit den Ram ist ein guter Hinweis!
Hab den Speicher heute mal rausgenommen (voll verstaubt) und versuch es mal mit 'nem anderen.
vielen Dank schon mal!
Eva

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mist jetzt geht gar nix mehr!
Habe gestern blöderweise den ganzen Steg rausgezogen (anstatt diesenzuvor zu öffnen und dann den DDR Ram rauzunehmen :-[)
habe aber dennoch vorhin einen anderen Speicher (DDR1 Ram) beim zweiten Steg eingesteckt und bekam erstmal wieder die schwarze Maske "Windows konnte leider nicht erfolgreich ...." und nachdem ich "Windows normal starten" wählte, blieb es wieder hängen.

beim zweiten Versuch wollte ich mit CD startetn ... seh aber nun gar nix mehr am Bildschirm.
(Bildschirm funzt aber am Lapi) kann es an der Karte liegen, die den Bildschirmstecker drauf hat?

aber vielleicht hat ihm das auch nicht gut getan, dass ich den Steg wieder reingesteckt habe!? (hab ihn nun wieder entfernt)
 


« Wie installiere ich ein neues Betriebssystem auf lifebook p1510?????? Mit Displex kratzer vom Flachbildschirm entfernen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Abgesicherter Modus
Im abgesicherten Modus wird Windows mit einer minimalen Menge an Programmen und Treibern hochgefahren. Dies ermöglicht, dass das Betriebssystem in einem grundlegende...