Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt nicht mehr richtig hoch

Also, ich habe folgendes Problem:

Mein PC fährt (oft) nicht mehr hoch, die Lüfter etc laufen aber der Monitor erhält kein Bild und das Power LED bleibt auch aus.

Ich löse das Problem indem ich kurz hinten am Netzteil den Stromversorgungsschalter kurz aus und wieder einschalte, dann fährt der PC wie gewohnt hoch. (Was dem pc aber sicherlicht nicht gut tut)

Dasselbe gilt für den Ruhezustand. Nun, was ist das Problem? Beim Netztteil handelt es sich übrigens um ein bequiet.

Das Problem ist sehr nervig. 



Antworten zu PC fährt nicht mehr richtig hoch:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

ja würde ich auch vorschlagen ich glaube das netzteil versorgt das motherboard nich oder nicht mit genug strom

Doch das Netzteil bringt schon genug Strom, da bin ich mir sicher. Das Problem mit dem Starten tratt plötzlich auf.

Es ist keine Aenderung der Hardware vorgenommen worden...

Ein anderes Netzteil kann ich einbauen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
was fürn System hast du überhaupt was für ein Prozessor Mainboard Grafikkarte RAM????

CPU: AMD Athlon X2 X2 3800
RAM: 2x1 GB Corsair 667 MHZ
Mobo: MSI K9N SLI Platinum
Graka: x1950pro
HD: 2x S-ATA II Samsung
Netzteil:Be quiet dark power pro
...

450 Watt

hast dus mal mit nem anderen netzteil versucht???? vielleicht hat dein ja nen wackelkontakt? oder hast du deine cpu übertaktet?


« Windows Vista: gibt es eine modifizierte firmware für dir Teledat router 631externe Western Digital Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...