Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Handbuch auf Seite 16 (Integrated Peripherals) steht folgendes:

Init Display First: Onboard/AGP/PCI

Hier kannst du auswählen, welche Karte aktiviert werde soll.

ftp://ftp.biostar-usa.com/manuals/M7NCG%20400/M7NCG400bios.pdf

Zitat
Und was mah ich nun mit dem CMOS error? Lässt sich das noch beheben?
Nimm mal die Bios Batterie für ein paar Minuten vom Board.
« Letzte Änderung: 18.10.09, 17:26:40 von DD »

BIOS-Batterie hatte ich schon für ein paar Minuten rausgenommen und sogar auch ersetzt.

Die neue Grafikkarte hab ich auch schon ausgebaut.

Aber immernoch der gleiche Fehler :(

Hab erneut alles durchprobiert. Da tut sich nichts... wenn ich doch wenigstens ins BIOS kommen könnte...  :-\

Danke für den Link.

Aber mal ne Frage dazu: Wenn ich schon nicht starten kann, oder ein Medium auswählen kann, von dem gestartet werden soll, wie wahrscheinlich ist es dann, dass es mit so einer CD geht?

hast Recht..hast du denn keinen anderen Rechner, vom Freund oder so...ansonsten sieht es, schlecht aus.  

Das Flashen des BIOS wird das Problem nicht beseitigen!

Nimm die BIOS-Batterie raus
Zieh den Strom und alle anderen Kabel ab und dann warte bis die Kondensatoren sich entladen haben!

Da kann eine Weile dauern

 

Was heißt "eine Weile"? Stunden, Tage, Wochen?

20 min!
Wenn man's eiliger hat, kann man auch das entladen der Kondensatoren beschleunigen!



 

Habe die Batterie gestern Abend nochmal rausgeholt. Werde dann nachher nochmal nachschauen und ausprobieren, ob das geholfen hat.

Auf jeden Fall vielen Dank für eure Tipps! :)

Hallo liebe Helfenden,

nun fährt der Rechner zumindest wieder hoch. Woran es nun lag, weiß der liebe Gott. Ich habe die Batterie gerade wieder eingebaut und hochgefahren, da erschien der selbe Fehler, beim zweiten Versuch klappte es dann.

Nun hab ich die Grafikkarte eingebaut. Aber immernoch kein Zeichen davon, dass er sie wirklich akzeptiert hat.

Ich war im BIOS bei INtegrated Periphals. Dort unter "Init Display First" habe ich "Onboard/AGP" ausgewählt (PCI würde ja nicht zutreffen, oder sehe ich das falsch?).

Wie dem auch sei.... wie Sie sehen, seh'n Sie nichts. Und was nun?

Ich habe auch bei Advanced die Onboard Gerätekonfig durchforstet. Nichts von der GraKa zu sehen. Der Treiber ist bereits installiert. In meinem Gerätemanager erscheint nach wie vor nur eine Standard-VGA-GraKa, die ich nun allerdings deaktiviert habe. Die kann es doch nciht sein, oder?

Mich wundert es nur, dass ich ein Bild habe, obwohl diese GraKa gar nicht existiert....

Hilfe?


« Gerätemanager:Computer=Standard PCSSD und AHCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Initial
Ein Initial ist ein Großbuchstabe am Anfang eines Kapitels oder Absatzes. Häufig werden diese in größerem Schriftgrad mit Ornamenten oder Bildmotive...

Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

DisplayPort
DisplayPort (auch DP abgekürzt) ist eine moderne, digitale Schnittstelle, die speziell für die Übertragung von Video- und Audiodaten zwischen Computern und...