Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Worauf achten beim Kauf eines Lan-Kabels

Moin,
ich möchte mir ein Lankabel kaufen. Ich gebe nun meine Wlan verbingung auf und bohre einfach ein Loch durch eine Wand. Dazu benötige ich ein 15 m langes Lankabel.  Ehrlich gesagt bin ich aber etwas verwirrt  ??? .
Es gibt im Internet Lankabel für 4 euro aber auch welche für 20€ und mehr. Dann noch bezeichnungen wie Cat 5e oder sowas.
Worauf muss ich achten? Da das Kabel längere Zeit in der Wand bleibt, sollte es etwas hochwertiger sein.
 



Antworten zu Worauf achten beim Kauf eines Lan-Kabels:

 

Zitat
sollte es etwas hochwertiger sein.
würde ich nehmen!

Ein hochwertiges Kategorie-5e-Patchkabel mit 2 geschirmten RJ-45-Steckern.
Mit AL-Folien-Gesamtschirm. Angespritzte Stecker und Zugentlastung.
Stecker-Spezifikation gemäß EIA/TIA 56813.
Gigabit (10/100/1000Mbps) tauglich.
nicht zu knapp bemessen 20Meter kann schon mal 20-30 Euro kosten

https://www.computerhilfen.de/info/netzwerkkabel-worauf-achten-das-ist-beim-kauf-wichtig.html
« Letzte Änderung: 28.01.18, 22:22:41 von nico »

15 meter passen.   ich hab 11 meter gemessen.
es ist relativ unvorteilhaft, wenn man dann 9 meter kabel unterm schreibtisch hat  ;)
kannst du mir noch einen passenden link schicken?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.griebel-web.de/
Rechte Seite
Patch/Cross : Kabel-Steckerbelegung ... 

« Vista: "Es ist kein Audioausgabegerät installiert".Systemdatei reparieren ohne windows CD »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...