Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Neue Grafikkarte eingebaut und Bildschirm bleibt schwarz

Hallo!
Meine alte Grafikkarte ist kaputt gegangen. Nvidia 8400 gs. Dann haben wir eine neue eingeabaut (evga e-geforce 8800 gts). Und als wir denn Rechner hochfahren wollten blieb der Bildschirm schwarz. Es kommt auch kein Ton. Der Lüfter läuft, aber halt sehr laut. Wir haben auch eine schwächere Graka (geforce 220gt) eingebaut. Das gleiche Problem. Wir haben versucht die Onboard Graka zu deaktivieren. Ging zwar (denk ich) aber Bildschirm blieb schwarz. Ich habe Vista deinstalliert und Xp drauf. Ging auch nichts. Alte Treiber wurden alle deinstalliert. Die alte Graka geht, aber die ist halt kaputt. Jetzt bin ich am Ende mit meinem Latein und hoffe das mir einer nen guten Tipp geben kann.
Es handelt sich um einen
Medion DDR II SD-RAM
Festplatte 320 GB S-ATA
Netzteil 300 W



Antworten zu Windows Vista: Neue Grafikkarte eingebaut und Bildschirm bleibt schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Netzteil könnte der Knackpunkt sein.

Aber dann müßte doch wenigstens die gt220 funktionieren oder?
Bzw.braucht doch eine Grafikkarte zum starten nicht soviel Strom. Ich hab halt keine Lust mir ein neues Netztteil zu kaufen und dann gehts wieder nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auszuschließen ist es nicht, wenn es ein NoName-Netzteil ist, dass es daran liegt. Aber wir können von hier aus nicht in deinen Rechner schauen. Ggf. mal ein NT ausleihen. Davon mal angesehen, kannst du es ja auch wieder umtauschen oder zurückschicken. 

Und was sollte ich da ungefähr nehmen bzw. ausgeben.
 


« BIOS-Boot-Reihenfolge verkehrt trotz richtiger EinstellungMein Notebook geht an und wieder aus?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...