Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: acer 5230e 5-in-1 kartenleseröffnung

Hilfe!!
Hab ein Problem und ich hoff irgendwer kann mir helfen.
Kenn mich nämlich überhaupt nicht damit aus.

Also ich hab einen Acer Extensa 5230E Laptop und wollt jetz mal die Bilder von meiner Digicam darauf tun. Meine Cam hat eine xD-Picture Card. Ich hab links am Lapi so ne riesen Öffnung wo ich denke das diese kleine Speicherkarte rein soll. Jetz erklärt mir doch bitte mal was das mit diesem 5-in-1 Kartenleser auf sich hat, wie diese aussieht und wie sie funktioniert. Den diese kleine Speicherkarte von meiner Cam und diese riesen Öffnung passen einfach nicht zusammen. Und denkt daran ich hab keine Ahnung davon, also bitte eine Erklärung für dumme.
Recht herzlichen Dank schon mal im voraus.



Antworten zu Win XP: acer 5230e 5-in-1 kartenleseröffnung:

Wenn du sagst du hast ein Card Reader dann glaub ich das mal so. Habe nach 5230E bei acer geschaut die hatten keinen.
egal es gibt ja auch wieder 6 verschiedene Typen bei acer.
Anleiting.
1. xd Karte aus der Digicam entnehmen
2. ohne gewalt die xd Karte in die riesen Öffnung stecken.
    nochmal zum mitschreiben " ohne Gewalt"
     Die Goldenen Kontakte voraus, eventuel um 180
      Grad drehen. Dann müßte die Karte mit einem "Klick"
       einrasten. zum entfernen einfach wieder auf die
         Karte drücken.
Dann den Arbeitsplatz öffnen und schauen wo die neue Karte ist. ( Karte ist noch drinn)

Ich danke dir für deine Antwort.
Nach langem suchen, machen und tun habe ich herausgefunden das diese doofe Öffnung gar nicht für eine Speicherkarte ist und ich sowas an meinen Lapi gar nicht besitze.
Eindeutiger fehlkauf. Naja jetz weiß ich zumindest bescheit.
Aber eines könntest du mir noch verraten: Wie bring ich jetzt die Bilder von der Cam auf den Lapi???

Die Kamera hat doch bestimmt nen USB anschluss. Einfach per USB-Kabel anschließen. Die Kamera wird dann im Arbeitsplatz als Wechseldatenträger angezeigt.


Ach übrigens die riesen Öffnung ist der PCMCIA Anschluss, der ist für Erweiterungskarten vorgesehen z.B. W-lan, USB DVB-T Karten etc.

« Letzte Änderung: 19.10.09, 01:42:43 von marsmello »

Dankeschön für die schnelle Antwort!
Muss mir dann nur noch ein USB Kabel besorgen weil ich für meine Cam keines mehr habe bzw nicht mehr finde.
Mal schauen obs dann endlich mal klappt.
Ohne euch wär ich echt aufgeschmissen gewesen.
Frauen und Technik halt:-) Aber zum Glück gibts ja die klugen Männer..
Danke Danke Danke

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

oder einen USB-Cradreader kaufen und den am Laptop anschließen.

Kosten keine 10 €

Danke für die Info aber was genau ist den ein cradreader?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so etwas z.B. Cardreader

Danke dir recht herzlich..
Werd ich gleich mal shoppen gehn und diesen Cardreader kaufen.
Echt toll das ihr mir so weiter geholfen habt!!


« suche dringend handbuch für msi k7t 266 pro2 ms6380 ver:3Windows XP: warum bleibt mein pc immer stehen?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Secam
Die Abkürzung Secam steht für Séquentielle couleur a mémoire. Dies ist eine in Frankreich und Osteuropa eingesetzte Fernsehnorm, die mit einer 625...