Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht (HP F2180)

Aloha.

Wie die Meisten hier, habe ich ein kleines Problem:
Mein Drucker druckt nicht.

Ich habe einen HP F2180,bei dem alle Kabel richtig eingesteckt sind, und auch die Tinte ist voll.

Will ich jetzt aber etwas ausdrucken, verweigert er - das heißt, die Aufträge versauern in der Warteschlange und nichts passiert. Er zeigt nichts an, er gibt keinerlei Ton von sich, gar nichts. - Nicht einmal nach dem Reinigen der Druckerpatronen will er sich rühren. Auch die Testseite funktioniert nicht.
Wenn ich alleridngs direkt über den Drucker kopiere, hat er keine Schwierigkeiten.

Was für Ursachen kann das haben?
Mir würde jetzt als Laie nur noch einfallen, die Treiber neu zu installieren.
Habt Ihr noch Ideen?

Liebe Grüße! 



Antworten zu Drucker druckt nicht (HP F2180):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Drucker im Offline-Modus? Ggf. mal den Treiber neu installieren.

Der Drucker ist nicht im Offline-Modus.
Also werd ich gleich mal die Treiber neuinstallieren.

Ich finde es seltsam. Vorallem, da er seitdem ich ihn angeschlossen habe, er ordentliche druckte und dann plötzlich nicht mehr. Mhm. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Drucker vielleicht auch mal an einem anderen PC testen.

So. nachdme ich die Treiber neuinstalliert habe, gings dann doch wieder :D

Hätte ich mal vorher tun sollen, dann hätte ich Euch nicht belästigen müssen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kein Problem und danke für´s Feedback. ;)

Hallo Zusammen,

ich denke ich habe alles versucht meinen Drucker zum erneuten drucken zu bewegen, aber es tut sich absolut nichts mehr. Die Warteschlangen sind voll mit Druckjobs, die sich nicht mehr löschen lassen, den Druckertreiber habe ich mittlerweile 7x neu installiert und jetzt bin ich mit meinem Laienwissen am Ende.

Was kann ich tun, damit mein Druckerbaby wieder läuft? Ich danke euch schon mal im voraus für eure Hilfestellungen.

Schöne Grüße
Sandra


« Computer KEUCHT.Windows XP: Soundtreiber?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...