Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wann lohnte sich eine Internefestplatte?(1TByte)

Wann lohnte sich eine Internefestplatte?

Ich will mir unbedingt eine TByte 1 Internefestplatte holen.Aber als erstes muss ich meine Mutter überzeugen.(Könnt ihr bitte die Vorteile und Nachteile nennen von der Internenfestplatte)+Wann lohnt sich ein kauf einer TByte1 Platte?
 



Antworten zu Wann lohnte sich eine Internefestplatte?(1TByte):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ob sich das lohnt, musst du schon selber wissen. Hängt auch davon ab, was du mit dem PC machst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich will am PC Spielen und Arbeiten ;) Lohnt sich das dann?80Euro für 1TByte? ???

Systemdaten des Systems währen von Vorteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich will am PC Spielen und Arbeiten ;) Lohnt sich das dann?80Euro für 1TByte? ???
Lohnt sich in diesem Fall nicht wirklich. Eine 500er Platte wäre hier denke ich mehr als ausreichend.

Systemdaten des Systems währen von Vorteil.
Für eine Festplatte ist doch das System nicht relevant.

..nein, aber was er damit vorhat (Spiele ;))

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Also ich will am PC Spielen und Arbeiten ;) Lohnt sich das dann?80Euro für 1TByte? ???

Nein!!
Oder willst du HD-Filme aufnehmen und bearbeiten?
Wenn "Ja" dann ist es nicht nur mit einer großen Festplatte getan sondern du brauchst dann auch noch die nötige Hard-u.Software, die mit Sicherheit den Geldbeutel deiner Mutter bei weitem übersteigt.
1Tb brauchst zum Spielen u. Arbeiten nie !!

Würde eher in den PC investieren.... Graka , Speicher usw ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie wäre es mit 500GB? ???Wieso gibts dann Tbyte Festplatten wenn man sie nicht braucht? ??? 

« Letzte Änderung: 19.10.09, 18:34:17 von Wurstbrot »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wie wäre es mit 500GB? ??? 

Lohnt sich in diesem Fall nicht wirklich. Eine 500er Platte wäre hier denke ich mehr als ausreichend.

lesen, was man dir schreibt ... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Genau dann hole ich mir halt ne 500GB ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Wieso gibts dann Tbyte Festplatten wenn man sie nicht braucht? ??? 
Wer viel Videobearbeitung macht, Bilder in sehr hohen Auflösungen bearbeitet und zum Beispiel Filme in HD aufnehmen will, für denjenigen ist eine solche Platte interessant. Aber für ein paar Spiele, MP3s oder sonstige Kleinigkeiten lohnt sich eine Platte in dieser Größe einfach nicht. Aber das musst du wissen...
« Letzte Änderung: 19.10.09, 18:40:19 von DD »

Zitat von @copy 

Zitat
Systemdaten des Systems währen von Vorteil.
Zitat von @DD 
Zitat
Für eine Festplatte ist doch das System nicht relevant.

Also, wenn ich dies so lese wie @copy es gemeint hat, denke ich doch, dass das System was mit der HDD zu tun hat.
Was nützt dem TO eine 500 GB oder 1TB Festplatte, wenn er unter Umständen einen P3 oder P4 800 Ghz in seinem System verbaut hat und vielleicht XP SP1 installiert hat.

 

« PC startet nur sporadischTnL Hardware »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...