Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue Grafikkarte geht nicht

Also mein Problem ist folgendes, mein Pc ist abgestürzt und wenn ich ihn wieder hochfahren wollte, hatte ich Bildfehler und der Pc ist beim windows login wieder abgestürzt.

Dann liess er sich überhaupt nicht mehr hochfahren und hat gebeept: einmal lang und zweimal kurz. Nach internetrecherche fand ich heraus das das der code für Grafikkartenfehler ist. Habs zuerst mit meiner alten Grafikkarte versucht, das Ergebnis war das zwar die Lüfter alle zu laufen begannen aber ansonsten tat sich nichts. Allerdings auch kein beepen mehr. Also kauf ich mir ne neue Karte und jetzt kommt der beep code wieder.

Woran kann das liegen? Ist meine neue Graka schon kaputt? oder könnt es daran liegen das die alte grafikkarte andere anschlüsse hatte als die neue - da hab ich nämlich so nen komischen adapter gebraucht. 

wäre echt dankbar für hilfe !!



Antworten zu Neue Grafikkarte geht nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Poste mal dein komplettes System, auch Netzteil, alte und neue Grafikkarte.

asus p5vd2 motherboard
400 watt netzteil
neue graka: saphire hd4650
1gb arbeitsspeicher

mmh die alte graka hab ich jetzt nicht da - bin bei nem kumpel um ins internet zu kommen...
aber sie hatte 256mb und 2 so anschlüsse für die man nen adapter braucht. das sind alle daten die ich dahab... sry

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und der Prozessor?
Wäre doch nötig die alte Graka zu nennen, weil wenn diese über 2 6-Pol PCI-E Stromanschlüsse verfügt hat, dann wird die viel Strom gebraucht haben, ausserdem musst du beim Netzteil die Amperestärke auf der +12V Schiene ablesen.

mmh ich weiss leider nicht welcher prozessor drin is weil ich pc ner freundin abgekauft hab.
und wie gesagt ich bin leider bei nem kollegen und kann deshalb nicht nachkucken wegen der amperespannung auf der 12V leitung.
aber auf der verpackung der graka stand auch als mindestanforderung 400W darum weiss ich nicht ob des das problem sein kann.
Ich hab zwar ein anderes netzteil aber das hat nur 350W und damit wär ich ja unter der mindestanforderung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DIe HD4650 verbraucht ca. 50 Watt unter Volllast und braucht auch keine eigene Stromversorgung. Daher reicht auch ein NT mit 350 Watt locker aus. Bitte mal damit versuchen und hier berichten.

okay ich werde es mal versuchen

aber wenns am netzteil liegt warum krieg ich dann den beep code für grafikkartenfehler?

(ich weiss ich bin ein noob - aber ein neugieriger :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
aber wenns am netzteil liegt warum krieg ich dann den beep code für grafikkartenfehler?
Die Karte bitte nochmal auf festen und korrekten Sitz prüfen. Es kann aber auch sein, dass dein Board einen Knacks hat?

ich habe die karte mehrmals auf korrekten sitz überprüft.
und von einem knacks auf meinem motherboard wüsste ich nichts.
aber ich werde auch das überprüfen wenn ich nach hause komme.

falls dem so wäre, könnte das auch die neue grafikkarte beschädigt haben?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
falls dem so wäre, könnte das auch die neue grafikkarte beschädigt haben?
Auszuschließen wäre es jedenfalls nicht.

und das die alte karte nur diese komischen anschlüsse hatte is egal? oder muss man da im bios dann was umstellen?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios musst du nichts einstellen. Und wie gesagt: Die HD4650 hat keinen extra Stromanschluss.

ne ich mein hinten die anschlüsse für das monitorkabel.
also die neue graka hat beide anschlüsse (ich glaub da gibts ja nur 2 verschiedene) aber die alte hatte nur den einen mit dem kreuz drinne aber dafür 2 mal.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was du meinst, nennt sich VGA und DVI. Das ist aber erst einmal egal. Hauptsache, dein Monitor passt an die Karte. :)


« tastaturleertasteWindows XP: Drucker Epson Stylus Photo RX 620 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...