Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Maus scrollt nicht im Internet mit Netscape 7.1

 ??? Hallo, bin nach vielen Problemen mit Dem IE 6 wieder auf Netscape 7.1 umgestiegen. Einziges Problem: Ich kann mit meiner Maus (5Tasten+Scrollrad) das Bild nicht mehr scrollen, obwohl sie das bei allen anderen Programmen macht( Excel, Word e.t.c.). Unter Netscape einstellungen ist ebenfalls eingestellt: Systemeinstellungen übernehmen!

Was stimmt hier nicht bzw. was kann ich machen? Danke
Monetix  :D



Antworten zu Win98: Maus scrollt nicht im Internet mit Netscape 7.1:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In den Einstellungen gibts da auch was für die Maus. Wenn ich mich recht erinnere Web- oder Scrollmaus. Ich nutze zur Zeit entweder das weiter entwickelte Mozilla, worauf Netscape aufbaut (aber einen älteren Stand hat) oder Firebird. Den schlanken Browserteil aus Mozilla. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren.

In den Einstellungen gibts da auch was für die Maus. Wenn ich mich recht erinnere Web- oder Scrollmaus. Ich nutze zur Zeit entweder das weiter entwickelte Mozilla, worauf Netscape aufbaut (aber einen älteren Stand hat) oder Firebird. Den schlanken Browserteil aus Mozilla. Vielleicht könntest du das mal ausprobieren.

Hallo Dr. Nope,
danke für die Antwort, ich habe nach einem Tipp vor 3 Wochen bereits den Mozilla Firebird ausprobiert. Guter Browser, sehr schnell und ohne Problem, außer wie beim Netscape: die Maus scrollt das Bild nicht!
Ich bin umgestiegen, da ich nicht die ganze Mozilla Suite laden wollte und mir laufend angezeigt wurde, das irgendwelche Plug-ins fehlten. Was kann ich also tun damit sowohl beim Firebird als auch beim Navigator das Scrollen wieder klappt! Beim Navigator
gibt es eine Rubrik Mausrad unter EINSTELLUNGEN: Dort
ist aber eingestellt Systemeinstellungen übernehmen,
müßte also klappen mit dem scrollen, auch das ausprobieren aller anderen Möglichkeiten bringt nichts! Beim Mozilla sind mir die Einstellmöglichkeiten zu gering! Wer weiß noch Rat?

Gruß Monetix  ;)

Browsen mit dem Mausrad klappt wenn ich mein Maussteuerungsprogramm in der Taskleiste schließe.
In den Einstellungen muß dann unter Mausrad eingestellt sein: Systemstandard übernehmen!

Danke für alle Tipps! Monetix :-*


« Win98: Mozilla Browser+Pug-insWin NT: Hiiiiilfe, ich habe sch.... gebaut »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Maus
Eine Computer-Maus ist ein peripheres Endgerät und gehört zu den Eingabemedien am Computer. Generell kann zwischen optischen-, Laser- und kabelgebundenen Mä...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...