Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Digitalkamera als Webcam

Hi,

Ich habe eine Digitalkamera von Medion ( CMI MD 2992) und wollte sie als Webcam nutzen..jetzt ist meine Frage ,geht das?Wenn ja,wie?


Mit freundlichen Grüßen Steffi


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows XP



Antworten zu Digitalkamera als Webcam:


"Verwenden des PC-Kamera-Modus"
im Handbuch auf Seiten 27 / 28 kurz beschrieben.
HB hast Du in gedruckter Form? / Wenn nicht - Download bei Medion oder (deutschsprachig) von einem polnischen Server: http://www.elektroda.pl/rtvforum/topic1401455.html

(Download und entpacken)

Erstellen von Videoaufzeichnungen mit Hilfe der Kamera -> Videoaufzeichnungsprogramm muß auf dem PC installiert sein.

Ich habe das gleiche Problem.
Die Software zwar gefunden,aber kann dies nicht installieren.
Sollte Software vorhanden sein,bitte per E-MAIL an mich senden.
Danke
MfG Frank
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« Windows XP: Kein Internet mehrWindows XP: Mein PC geht zu starten, Bildschirm bleibt aber schwarz(ist aber ganz) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Webcam
Unter einer Webcam versteht man eine Kamera, die in kurzen Intervallen Bilder über das Internet überträgt. Diese wurden ursprünglich zur Überwach...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Formatieren
  Das Formatieren einer Festplatte, HDD oder SSD bereitet das Laufwerk auf neue Daten vor. Dazu werden sämtliche alten Daten gelöscht, damit die...