Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Warum stürzt mein Pc ab ?

Manchmal nach 1 bis 2 Stunden stürzt mein Pc ab. Dabei kommt aus meinen Boxen so ein komisches Geräusch als wenn der Sound stecken geblieben wäre. Auserdem wenn ich den Resetknopf drücke fährt der Pc nicht hoch(nichtmal das Piepsignal kommt). Nur wenn ich ca. eine halbe Stunde warte fährt mein Pc hoch.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows XP: Warum stürzt mein Pc ab ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du was im BIOS verändert?

Mal ein BIOS-Reset machen.
Anleitung BIOS-Reset

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte auch am Netzteil liegen? Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

Ne am Bios habe ich bis jetzt noch nichts verändert. Habe vor vllt. ein Bios Update zu machen.


Auserdem stürzt er nur ab, wenn ich schon ewtas anspruchsvollere Spiele spiele wie NfS Shift oder auch schon bei Call of Duty 4. Bei älteren Spielen wie Warcaft 3 stürzt er sogut wie nie ab.

Auserdem habe ich nur 1x 2Gb Ram ^^

Und mein Netzteil wird nicht mal zur Hälfte ausgelastet...

So jetzt weiß ich schonmal, dass es an meiner Grafikkarte liegt (GeForce 8800 GTX). Sie wird wahnsinnig heiß und dann stürzt mein Pc ab. Nur weiß ich noch nicht, woran das liegt. Bitte helft mir .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Lüfter im Gehäuse? Wenn ja, wie sind die eingebaut?

Ist der Lüfter der Graka verstaubt?


« CRC Fehler und schon alles versuchtWindows XP: Netzteil ATX-Stecker 20 pol.Mainboard ATX Buchse 24 pol. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...