Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Festplatte einbeuen

Ich habe zu der Festplatte 1 (500) GB
noch 1 1TB plattte eingebaut. Beim hoch booten wird sie erkannt, doch auf den Destop finde ich sie nicht muss sie noch formatiert werden, und wenn ja wie ?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA)



Antworten zu Windows Vista: Festplatte einbeuen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich !

Schaue in die Datenträgerverwaltung, dort stehen dir die Werkzeuge zur Verfügung.

Datenträgerverwaltung  ?
Wie komme ich unter vista dahin. Ich frage deshalb, weil ich nicht im Systemsteuerungsmodus komme, und daher ein komplettes Backup machen möchte um Vista neu aufzuspielen. Aber vorweg brauche ich die 1TB Platte für das Backup
Wenn ich Systemsteuerung anklicke, löscht sich der Destop, und dann werden die Ikon wieder aufgebaut. Undf Systemsteuerung öffnet sich dann nicht.
Kann ich an der Datenträgerverwaltung auch irgendwie von hintenrum rankommen. Im anderen Modus klappt der aufruf auch nicht. Bitte um eure hilfe ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

auf die schnelle von XP übernommen ;)

Start/Ausführen und
diskmgmt.msc
eingeben.

 

Zitat
auf die schnelle von XP übernommen

Start/Ausführen und
diskmgmt.msc
eingeben. 
Und auch unter winwows7 noch gültig, so wie 99% aller befehle und dateipfade ;)

Ok danke ich bin im Datenträgerverwaldungs modus angekommen.
Festplatte ist zu sehen,werde ich gleich formatieren. folgende Frage hab ich noch
Muß die zweite Platte 1TB eigentlich mit Jumper besetzt werden ? Wollte Jumper auf 5+6setzen heißt es laut Anleitung bekomme ich 150MB/s an übertragung. brigt das was, und wenn ich das mache,heißt meine Platte beim hochbooten SATA 1 sonst SATA 2  ??? Wo ist der Unterschied und was ist richtig ? ??? Also wie ist das mit jumpern? Platte 1 nein,ok und Platte 2 ?

sorry bins nochmal..
Im Datenträgermodus kann ich die Platte nicht formatieren !
Dort ist sie zwar , aber steht drunter "nicht zugeordnet"

Muß ich die Platte dynamisch konvertieren  ???
Helft mir mal schnell...
35 Jahre PC und dann sowas .... vorher immer ide-platten gehabt....sorry :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt in erster Linie auf dein Board an, ob es SATA2 kann.
SATA1= 150 MB/s
SATA2= 300 MB/s
Kann das Board nur SATA1 muss die Platte auf 150 MB/s gejumpert werden.

Eine Master/Slave Einstellung gibt es bei SATA-Platten nicht.

In der Datenträgerverwaltung muss der "nicht zugeordnete Speicherplatz" zuerst partitioniert werden. Mache am besten eine primäre Partition. Danach kommt im Assistenten die Fragen nach dem Formatieren. 

Ist ein PC von ALDI
medion md8833  vor ca. 2 Jahren gekauft. Hab gegoole, aber wegen SATA 1oder2 nichts gefunden
weiß einer mehr? >:(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

500 GB S-ATA 300 Interface Festplatte 8 MB Cache,
Superschnelle 7200 U/Min.

Gehe davon aus dass die 300 für 300 MB/s stehen. Also Jumper weg lassen.

Quelle:
http://www.medion.de/md8833/sued/noflash.html

Also formatieren läuft.....scheint wohl bei 1TB die ganze Nacht zu dauern... trotzdem dazu erstmal danke

wegen SATA 1 oder 2
wenn ich jumper weg lasse zeigt der pC beim Hochfahren auch SATA 2 an mit Jumper natürlich SATA 1

 [love];D

Ok dann danke AchimL

Jumper ist raus.
Es wird wohl heute ein Formatier Abend (4%) haben wir schon

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann passt ja alles.

Musst halt die Handkurbel zu Hilfe nehmen ;)


« Kein Bild Bei GrafikkarteWindows Vista: Windows 7 erkennt ext.Festplatten und schaltet danach USB Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...