Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Treiber-Download für SAPPHIRE Radeon X700se

Hi, suche den Treiber für meine Grafikkarte und kann ihn nicht finden. Ich komme immer nur auf eine Seite die nicht funktioniert.
Mein Problem sieht so aus ich hab mir gerade Spellforce rauf installiert und wollte es ein bißchen zocken aber da kommt ständig der Fehler: SpellForce.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dann steht da ob ich den Problembericht senden will.
Jetzt dachte ich das es evtl. der Treiber ist, weil es nicht hinhaut, aber leider finde ich keinen download dafür.


Gerätebeschreibung
PCI Express x16: Sapphire Radeon X700 SE

Betriebssystem   Microsoft Windows XP Home Edition

CPU Typ   AMD Athlon 64, 2200 MHz (11 x 200) 3700+

Motherboard Name   Asus A8NE-FM  (3 PCI, 1 PCI-E x16, 2 DDR DIMM, Audio, LAN, IEEE-1394)

Motherboard Chipsatz   nVIDIA nForce4-4X, AMD Hammer

Arbeitsspeicher   1024 MB  (PC3200 DDR SDRAM)

Bitte Helft mir.



Antworten zu Treiber-Download für SAPPHIRE Radeon X700se:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast Du's schon hier probiert ?

http://www.sapphiretech.com/de/support/drivers.php
https://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=898&task=knowledge&folderID=4378
(hier musst Du noch weiterklicken zum download)

so wie ich das sehe müsste der Catalyst 6.3 für deine Karte der richtige sein

Gruß
nts6chen

Hallo erstmal danke für die Antwort. Kenne beide Links schon aber leider kann ich nicht meine Grafikkarte finden die x700se gibt es da nicht außer unter dem zweiten Link schon aber was soll das sein ein Allround Treiber Packet??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Viele Grafikkartentreiber machen es so das sie einen Allroundtreiber für ihre Grafikkarten haben - die verwendeten Chipsätze sind meist identisch und es gibt nur wenig was die Karten voneinander unterscheidet. Beim ersten Link ist es fast egal welche Karte Du angibst Du landest immer auf der selben Seite wo Du dir den Catalyst 6.3 Treiber runterladen kannst...

Gruß
nts6chen

Okay, danke für deine Antwort!!


« Nix verbotenes, KeyGen MusikSage KHK Kaufmann 2005 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...