Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Monitor-LED blinkt(grün) Pc startet nicht richtig, Grafikkarte defekt?

Hi Leude,
ich wollte heute meinen Pc mal reinigen, habe ihn aufgeschraubt, bisschen Staub entfernt, mal Prozessor/Grafikkarte usw. ausgebaut und gesäubert.
Jetzt habe ich wieda alles eingebaut und jetzt blinkt mein Monitor (also die LED) grün wenn ich den Pc starte.
Pc geht an + Tastatur, der rest nich also Maus + keyboard und externe Soundkarte gehen nicht an.
Ich vermute das die Grafikkarte defekt ist, hat letzter zeit eh rumgesponnen.
Habe leider auch keine ganze ums zu testen, aber der rest kommt nicht in Frage, gibt es vllt i.welche tricks um den Pc wieder anzubekommen`?
oder muss ich ne Grafikkarte kaufen / wo ich nicht 100% sicher bin das i.was kaputt is.
Danke im Voraus



Antworten zu Monitor-LED blinkt(grün) Pc startet nicht richtig, Grafikkarte defekt?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sitzt die GraKa auch korrekt und fest im Slot ??? Ansonsten mal irgendwo eine zum Testen ausleihen ... 

tja, dann kannst du wohl nur überprüfung ob du wirklich alles wieder richtig eingebaut hast ;)
dass die graka durch ein- und ausbau kaputt geht ist doch recht unwahrscheinlich, meine erste vermutung liegt dann doch eher an der cpu, welche durch ein ein- und ausbau schnell mal ein pin weniger sein eigen nennen darf ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wieso CPU ausbauen zum säubern ? am chip kann nichts verstauben, höchstens die oberfläche.

wenn du kein bild bekommst, einfach mal wie DD sagte die Graka auf korrekten sitz überprüfen

wenn du die CPU 1x raus genommen hast und wieder reinsetzt muss man i.d. Regel einen CMOS reset machen. wie das geht steht oben im hardwareforum

Grafikkarte sitzt 100% im slot, srry, aber sowas prüft man doch als aller erstes.

Ich hab mal in nem Forum gelesen, das man i.wie in den abgesicherten Modus kann, auch wenn Grakka kaputt is.
Habe es aber auch schon ausprobiert, geht i.wie nicht.
Was mir noch i.wie auffällt ist, mein Rechner, wenn er hochfährt leuchtet dort normal eine blaue LED, jetzt ist sie aber Orange, hat das was zu bedeuten ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Ich hab mal in nem Forum gelesen, das man i.wie in den abgesicherten Modus kann, auch wenn Grakka kaputt is.
Und was soll das bringen, wenn du kein Bild hast ??? ;D

Auch mal einen anderen Monitor angeschlossen ???

wenn es am monitor liegt, fress ich nen besen ::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, ich kram schon mal in der abstellkammer...nur für den fall der fälle  ;D;D 

An dem Monitor liegts nich, hab einen getestet, der funktioniert (monitor meiner eltern)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann tippe ich auf eine defekte GraKa. Entweder du testest diese mal in einem anderen System oder du kaufst dir gleich eine neue ...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nun fackel nicht lange und mach endlich den CMOS reset.. herr gott  ::)

Das mit der Batterie hab ich fast so gemacht, rausgemacht.... pc sauber gemacht, reingemacht... pc an!

dann machs nochmal mit dem jumper, siehe handbuch!
und bevor du dir ne neue graka kaufst, teste sie wenigstens erstmal in nem anderen oder hol die cpu nochmal raus und schau ob die noch heil ist ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hast du die batterie erst ganz am ende wieder eingesetzt oder bevor du die CPU wieder eingesetzt hast ? 


« Mein PC bleibt beim start hängenFehler durch Partitionieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...

OLED
OLED steht für "Organic Light Emitting Diode", eine organische Leuchtdiode aus organischen, halbleitenden Materialien. Im Vergleich mit normalen oder anorganischen L...

LED-Backlight
Die LED-Backlights (zu Deutsch: Hintergrundlichter) sind die Lichtquellen für Flachbildschirme. Sie leuchten den Bildschirm gleichmäßiger und heller aus a...