Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BNC-Netzwerk unter Windows 7 64 bit

Eine BNC-Netzwerkkarte ist unter Windows 7 (32bit) kein Problem (z.B. 3COM 3C900B-COMBO) und wird vom Microsoft-Update mit Treibern versorgt.

Aber

Gibt es irgend eine BNC-Netzwerkkarte die man unter Windows 7 in der 64bit Version verwenden kann?



Antworten zu BNC-Netzwerk unter Windows 7 64 bit:

« Letzte Änderung: 05.11.09, 14:18:39 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Realtek-Karte hat einen Chip : RTL8029AS
der wird von win7 64bit nicht unterstützt.
Realtek liefert auch keine 64bit Treiber dafür
 :'(

Hallo DD
die Adaptec, 100 Base TX, 10 Mbit BNC, PCI, 2* RJ-45, ANA6911A/TXC SG  nur 109,99 €
hab ich bei der manuellen Treiberauswahl nicht gefunden - aber bei 109,99 + Versand komme ich mit Medienwandlern (BNC<->TP) preiswerter hin, auch wenn man den Stromverbrauch über die Jahre mitrechnet.
WLAN ginge sicher auch, aber ich steh mehr auf störunanfälligere Kabel.
Es ist sehr schade, dass es für das sicherere 64bit Windows keine 3COM oder NE2000 (dazu wäre auch die realtek-Karte kompatibel) zertifizierten Treiber gibt.

sorry - hatte copy gemeint (von DD war der realtek-Vorschlag)


« Windows XP: akt. treiber zu c-media ac97 audio deviceWindows 7:Fehler bei Externerfestplatte!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...

Retail Version
Eine Ware ist eine Retail-Version (oder auch "Kit-Version" genannt), wenn sie für den Endverbraucher bestimmt ist. Im Grunde kauft der Kunde im Laden immer die Retai...