Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Acer Aspire 6530 G Soundprobleme

Hallo

ich hoffe mir kann einer helfen, den ich weiß echt nicht mehr weiter.

Habe seit gestern morgen probleme mit der Wiedergabe von Audiodatein und zwar wen ich sie abspielen will, höre ich ein kratzen und rauschen, was ziemlich widerlich ist.

Habe den Realtek treiber deinstalliert und neu aufgesetzt, das problem besteht weiterhin.

Komischerweise läuft alles einwandfrei wen ich den realtek treiber weg lasse.

Habe Vista Home Premium und frage mich ob bei dem letzten Update was daneben ging?

Habe versucht Acer zu kontaktieren, soll immer meine Seriennummer eingeben was ich auch tu, aber meine anfrage wird nicht weitergeleitet.

Das selbe Problem liegt auch vor wen ich Microsoft kontaktieren will.

Habe eine orginal Vista Version drauf und versteh die welt nicht mehr und bin am ende.

Hoffe hier kann mir einer weiterhelfen.

Viele Dank in voraus ???



Antworten zu Acer Aspire 6530 G Soundprobleme:

Versuch ma einen älteren Treiber bzw. den von der Acer Treiber CD. Hatte das selbe Problem bei Win7. Hab nen älteren Treiber installiert und funzt.

Lade dir den Realtek 2.37 Treiber runter und installiere diesen so wie es dir der Assistent vorschreibt. Vielleicht klappt es dann.
 

Danke das ihr versucht mir zuhelfen.

Lade dir den Realtek 2.37 Treiber runter und installiere diesen so wie es dir der Assistent vorschreibt. Vielleicht klappt es dann.
 

Habe das gemacht, aber es funzt trotzdem nicht  :'(

Zitat von: marsmello

link=/hilfen-4-310993-0.html#1628978 date=1261187396
Versuch ma einen älteren Treiber bzw. den von der Acer Treiber CD. Hatte das selbe Problem bei Win7. Hab nen älteren Treiber installiert und funzt.
Zitat

Welchen genau?

Und hast du diesen auch 2 mal hintereinander über das Setup installiert?
Auch den richtigen Treiber XP für XP und Vista für Vista genommen?

ja habe ich!!!!

2x neustart usw, aber das rauschen und kratzen ist immer noch da

Hab nur ne OEM Version von Vista, muss man da auch was beachten?

Nein, ob OEM oder nicht ist egal. hast du irgend ein programm installert, oder sonst etwas verändert?
Wenn du ein musikstück von der Festplatte spielst kratzt es auch, oder nur von der CD.

Und was meinst du, " wenn ich der Realtek weglasse" wie ist das zu verstehen.

Spiele Musik nur von der Festplatte ab.

Nein habe nix gemacht, hatte das in der vergangenheit schon paar mal, habe media player geschlossen dann wieder aufgemacht und das kratzen war weg. Aber diesmal geht es nicht mehr weg.

Ja wen ich realtek deinstalliere, macht vista automatisch den von Microsoft drauf und dann läuft die Musik ohne kratzen usw, aber ziemlich leise obwohl der regler auf 100 steht.

Und wen ich ein realtek treiber installiere und versuche es laufen zu lassen, ist wieder das kratzen und rauschen vorhanden

hast du schon mal  einen Player versucht? Vielleicht liegt das Problem am Mediaplayer.
Dass wenn nur die Microsoft Treiber geladen sind es nicht einwandfrei funktioniert ist schon klar, es fehlen ja alle sonstigen Optionen.

Versuche mal diesen Player



Klick mich

Entpacken und die exe anklicken. Keine Installation notwendig. Bei nicht Bedarf Verzeichnis löschen, fertig. 

Ob winamp, media player oder VLC player, selbst youtube ist dieses Rauschen und kratzen.

Zum verrückt werden!

Mir gehen langsam auch die Tips aus. Im Gerätemanager auch keine gelben Frage oder Rufzeichen?
Und wenn du den Realtektreiber installierst kommt wieder dieses Problem?
da du Vista hast, kann ich mit dem Treiber auch nicht weit zurückgehen.
Der Treiber Realtek R2.14 glaube ich war der erste Vista Treiber.
Ein Versuch ist es wert. Im Gerätemanager nach der Installation nachsehen ob der Realtek Treiber auch tatsächlich installiert wurde.
Mehr fällt mit im Momment nicht ein, ausser, dass der Soundchip eine Macke hat.
Spielst du über die Gerätelautsprecher?
 

Aber würde der soundchip eine macke haben, dann würde es mit den Microsoft treiber doch auch nicht gehen.

Egal welchen treiber ich installiere bis jetzt immer dieses Problem

Gerätelautsprecher? Ja über den Laptop oder was meinst du genau?

Kollege meinte schon windows ganz neu aufsetzen, weil sich da was beißt oder so

Aso nein im Gerätemanager sind keine Ausrufezeichen und wird angezeigt das er den Real.... installiert hat

Dass, wenn es unter Microsoft geht, sagt noch immer nicht aus, dass der Chip OK ist. Hier werden nicht alle Treiber welche Realtek zu Verfügung stellt geladen( z,B. Dolby , 5.1 Bass etc.) Neuinstallation ja wäre möglich. Ich wollte dir auch den Vorschlag unterbreiten, Systemwiederherstellung auf einen Tag wo es das Problem noch nicht gab durchzuführen. Da du aber schreibst es gab schon öfters die Probleme, wird es nicht viel bringen.
Versiche noch den alten Treiber, dann gehe in den Realtek Soundmixer (Acer Sound) und stelle nur auf Stereo. Bzw versuche verschiedene Einstellungen.
Weiter fällt mir auch nichts mehr ein.

Habe ich schon alles versucht, klappt alles nichts.

Trotzdem danke für deine mühe.

Echt das letzte Acer nie wieder

Kann bei jedem passieren, ich selbst schreibe hier von einem Acer 7520 2 Jahre alt mit 3 BS xp;Vista und Win 7  habe keine Probleme.


« Hilfe mein PC fährt nicht mehr hoch!!!Windows XP: Audiogerät nicht verfügbar »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...