Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Acer Aspire 8930-Soundprobleme !

Hey Leute.. Ich habe ein dringendes und nerviges Problem. Bei meinem Acer Aspire 8930 funktioniert beim  Output,sprich wenn ich Boxen oder Kopfhörer anschließe die linke Box nicht. Es erscheint ein Kratzen und Rauschen.. Ich war mit meinem Pc bei Media Markt. Nach 4 Wochen habe ich ihn gestern wieder bekommen. Es wurde komplettes Innenleben erneuert ( zum Glück Garantie*_* ). Doch heute... Rauschen und Kratzen ist immer noch da. Soundtreiber von Realtak wurde aktualisiert aber nichts gebessert... Bitte helft mir.! Danke im Vorraus..


Mein Computer-System:
Windows Vista Home Premium
Nvidia gforce (weiß nicht genau welche..)
Realtak Audio--Dolby Home Theater 5.1

ansonsten Fragen..:P
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows Vista: Acer Aspire 8930-Soundprobleme !:

Garantie......wieder ab in die Werkstatt.Da wurde wohl nicht ordentlich gearbeitet.Du hast natürlich ein Recht auf Nachbesserung! Scheint ein Problem mit dem Ausgang des linken Kanals zu sein.Könnte an einer defekten Soundkarte liegen.Eventuell mal andere Boxen und Kopfhörer testen um auszuschließen,dass hier in der Kabelverbindung/Stecker ein Problem vorliegt.

Danke schonmal für die schnelle Antwort.. Ja muss ich ihn wohl wieder weggeben..Aber vor 4 Wochen war der Stecker total wackelig und man merkte den verschleiß an..Doch jetzt ist der halt mit Innenleben erneuert worden..Meinst du wirklich dass das an der Soundkarte liegt?:( Es ist ja auch nicht so das man aus der linke Box gar nichts hört--beim Audio Test kommt da schon ein minimales und vorallem kratzend/rauschendes Geräusch..deswegen bin ich so verwundert.. Aber nochmal danke!!

Das normale Stereo Signal kommt über zwei Kanäle.Linker und rechter Kanal.Da das Problem nur in einem und nicht gleichzeitig bei beiden auftritt,würde ich schon auf einen Defekt in der Soundkarte tippen.Das kann am Anschluss/Buchse liegen oder im Schaltkreis des linken Kanals selbst.Die Werkstatt muss das noch mal genau überprüfen!
Schon mal andere Boxen getestet? 

« Letzte Änderung: 16.06.12, 13:11:04 von Exit »

OKai...Das ist ja echt ärgerlich...aber dann scheint Media Markt Müll gemacht zu haben wenn die meinen das komplette Innenleben wurde ausgetauscht -- Vielen Dank für deine Hilfe ich werde denen dann mal ordentlich Dampf machen, dass die das hinbekommen...
Grüße Felix!

UNd auch mit anderen Boxen funktioniert es nicht... Muss dann ja wohl am Pc liegen...

OK.Nicht abweisen lassen.Du hast Garantie!Sie haben zwar das Innenleben ausgetauscht,aber wohl nicht alles genau überprüft! Dazu gehört natürlich auch,dass alle Anschlüsse am Gerät auf Funktion getestet werden.Da hat man dann wohl was übersehen.Drück mal die Daumen,dass es diesmal besser klappt. ;)


Gruss Exit

Ja okai ich hoffe diesmal gehen die da genauer dran..ja das Letzte Jahr jetzt Garantie..!:P Vielen Dank dann für die gute Hilfe sonst hätte ich mich hier noch tot geärgert-.-
Schönes Wochende Felix

Danke,wünsche dir auch ein schönes Wochenende. :)
Kannst dich ja mal melden,ob das Problem behoben werden konnte.Würde mich natürlich schon interessieren,was genau der Fehler war. ;)

:)
Ja werde ich machen stell dich aber bei dem Tempo von Media Markt auf 4 Wochen ein..-.-
Grüßee

« Windows 7: Verschlüsselung bei Daten deaktivierenWindows 7: laufen drucker, scanner, webcam auch unter windows7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Set Top Box
Als Set-top-Box, englisch für Draufstellkasten oder Beistellgerät, wird ein Spezialisierter Grafik- und Kommunikationscomputer bezeichnet, den man an den Fernse...

Xbox
Die Xbox ist eine 2001 herausgebrachte Spielekonsole von Microsoft und seit März 2002 in Deutschland erhältlich. Der Nachfolger Xbox bildet die Xbox 360. Die Xb...

Fritzbox
Die Fritzbox (auch Fritz!Box oder Fritz Box genannt) ist ein beliebter Router des Berliner Hersterllers AVM. Neben der Fritzbox in verschiedenen Varianten zum Beispiel f&...