Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Toshiba Laptop: Handyspeicher Karte steckt in Kartenleser fest..

Hallo an alle!
Folgendes ist passiert (bitte nicht lachen ;)):
Handyspeicherkarte wurde in das Kartenlesegerät eines Toshiba Satellite Laptops gesteckt. Das Kartenlesegerät ist allerdings nur für Digicamkarten die größer sind..
Karte ging rein - geht aber nicht mehr raus. ::)

Kann mir irgendwer hier helfen? Kann man das Laptop einfach aufschrauben und die Karte rausholen?

Vielen lieben dank schonmal!
lg Jana
 



Antworten zu Toshiba Laptop: Handyspeicher Karte steckt in Kartenleser fest..:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo

Zitat
Karte ging rein - geht aber nicht mehr raus
Mechanische Hilfsmittel wie die mittelalterliche Zange (Flachzange, Elektrozange) bewirken Wunder....
Vorhanden?

Wenn nicht: Kaufen oder Fingernägel anspitzen.

So grob würde ich nicht dran gehen.

Würde mal mit einer Pinzette anfangen, und den Kartenschlitz Kopfüber halten, damit das Teil leichter herausfällt

hmm.. das mit der Pinzette wurde schon probiert. Hat leider nicht funktioniert. Mir stellt sich einfach die Frage ob man ohnen großen Aufwand so ein Laptop aufmachen kann? Bzw. ist das sehr kompliziert und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das da was kaputt geht??
DANKE!
lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also das Laptop zerlegen ohne große Kenntnise ist schon nicht einfach,da könnten Klammern abbrechen. selbst wenns gut geht, auch wieder zusammenbauen,??
kannst du mit einer Lampe nicht erkennen ob sich da eine Halteklammer verhackt, eventuell könntest du auch ein Plastik streifen seitlich mit einschieben. damit die Karte freikommt.
Selbstzerlegen ohne gute Kenntnisse würde ich nicht riskieren.
Der schaden könnte noch größer werden 
sieh auch mal hier  http://www.youtube.com/watch?v=ubLjgz_PYhU
den Link in deinem Browser  notfalls oben einfügen  

« Letzte Änderung: 12.11.09, 12:11:14 von experimenteur »

Lieber Experimenteur,
ich sag nur  ;D;D;D
Aber auf jeden Fall danke für die ehrliche Aussage. Dann lass ich da lieber die Finger davon und werde es mal mit ein wenig Fingerspitzengefühl, Feinmechanikpinzette und Draht oder so probieren.. Wird schon werden!  ;)
Danke an alle und einen schönen Tag noch!
 


« Spiele laufen langsamWindows XP: computer fährt normal hoch und resetet dann »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...