Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzstecker gezogen nun kein Bild

Hallo zusammen.

Am Montag morgen bin ich zur Berufsschule gegangen da war mein PC noch an. Mein Vater kennt sich mit PC´s nicht aus darum hat er ihn nicht runtergefahren sondern den Netzstecker gezoegn. Komischerweise seit Montag Abend springt der PC nicht an. Es sind alte Komponenten

Lüfter springen an. Aber es kommt kein Bild, Festplatten gehen auch nicht an. Der Aus/Einschalter funktioniert am PC nicht von daher muss ich den PC mit dem Netzteilschalter einschalten.

Nun habe ich seit gestern ein neues AM2+ Board mit einer AM3 CPU. Nur immer noch das gleiche Problem. Von daher denke ich das es am Netzteil liegt. Habt ihr noch eine Idee?

Danke für eure Antworten.



Antworten zu Netzstecker gezogen nun kein Bild:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuche es mal mit einem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Werde es auch heute mal mit einem anderen Netzteil und einem Monitor versuchen. Wenn es nicht klappt was mach ich dann? und wie kann das sein das ein PC beim Netzstecker ziehen ohne vorher herunterzufahren nicht mehr funktioniert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlechtes Netzteil, schaltet nicht wie gewohnt korrekt ab, sondern wird eben abgewürgt ... kann schon sein, dass ihm das den Rest gibt. Wäre nicht das erste Mal - am Monitor wird's kaum liegen, aber berichte bitte vom Versuch mit 'nem anderen Netzteil.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön- Habe nun ein 250Watt Netzteil von einem Kollegen. Beide Systeme funktionieren wieder. Hätte nie gedacht das es am Netzteil liegen könnte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nächster Schritt - deinem Vater zeigen wie der PC ausgeht  ;)


« Windows Vista: xptreiber unter vista instalierenBildProblemme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Luminanzkomponenten
Helligkeitswerte eines digital gespeicherten Bilds. Lumen ist die Einheit des Lichtstroms. Als photometrische Einheit berücksichtigt Lumen die Empfindlichkeit des me...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...