Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista bootet nicht mehr

Hallo erstmal,

ich habe das schon in der Überschrift benannte Problem, dass auf meinem PC Windows Vista nicht mehr bootet, Der Computer startet zwar, ich komme auch ins BIOS, aber sobald ich bestätige, dass Vista (egal ob normaler oder abgesichter Modus etc) booten soll, bleibts bei einem schwarzen Bildschirm.

Ich fürchte, dass die Festplatte nicht korrekt erkannt wird. Zumindest rein mechanisch funktioniert sie allerdings, die gewöhnlichen Arbeitsgeräusche sind zu vernehmen.

Nun bin ich ziemlich ahnungslos, zumal ich die Daten der Festplatte sehr ungern verlieren würde, ist recht wichtiges Zeug drauf ^^

Danke schonmal für ev. Hilfe,
Hamill



Antworten zu Windows Vista bootet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte mal ausbauen und in einem anderen PC testen. Ansonsten mal das hier veruchen:

http://www.computerhilfen.de/info/video-anleitung-daten-retten-mit-knoppix-2.html

vorher vieleicht noch das versuchen
http://support.microsoft.com/kb/927392/de

Danke, werde beides demnächst probieren, gebe dann noch einmal Bescheid :>

die Sache mit der Bootrec hat funktioniert :D
Nun wird erstmal ne Sicherheitskopie der Platte gebastelt^^


« Hilfe guten pc für 400euro ?!druckerprobleme unter vista (dell v105) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...