Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Windows Vista bootet nicht mehr!? HELP

Servus,

wollte eben mein Rechner starten, da bekam ich nachdem ich das Truecrypt Passwort eingegeben hatte, bootmngr is compressed, konnte mir shcon denken das das wohl damit zu tun hat, das ich gestern die Festplatte C: wo mein Vista liegt komprimiert habe, bzw. angefangen dann aber wieder abgebrochen da es zu lange ging! Naja hab dann eben das TUT gemacht:KLICK

Hierbei ging der erste Tipp von Alter Ego gar nicht (wahrscheinlich weil eben Truecrypt auf der Platte ist! Tipp 2 ging dann, bzw. im DOS Fenster standt dann efolgreich ausgeführt oder so ähnlich, wenn ich nun aber wieder den Pc normal starte, und die HDD/Floppy als First Boot dingen ausgewählt habe sagt mein P45DS3L Verifynig DMI Pool Data ...... 5 sec. später kam dnan normal immer das Fenster mit der Truecrypt Passwort Eingabe, jetzt bleibt er aber einfach bei Verifiyng Pool Data stehen!?

Bitte helft mir hier am Netbook is eben doch nich so ''schön'' wie am richtigem Rechner...

Danke für eure Bemühungen!

mfg Bischi



Antworten zu Vista: Windows Vista bootet nicht mehr!? HELP:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, aber wie Bootet den mann mit einer Diskette Dos?

Achja manchmal zeigt er dann auch nach paar Sekunden Y (son komisch Zeichen(sieht irgendwie aus wie 2 Steckdosenlöcher übereinander) Y nochmal das seltsame Zeichen 

http://www.tippscout.de/master-boot-record-mbr-reparieren-und-wiederherstellen_tipp_2417.html
..das zeigt mir einfach das die Links nicht durchgelesen werden zur Problemstellung.
Das geht auch mit Vista. 
« Letzte Änderung: 21.04.09, 21:58:50 von copy »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habs nun probiert mit Fist Boot auf Cd Ändern.. Vista CD Booten dann kommt ja der allbekannte Ladebildschirm von Vista und dann hab ich eben versuch r zu drücken um in die Wiederherstellungskonsole zukommen kam aber nichts... K ging auch nichzt! Auch wenn wenn ich in die Wiederherstellungskonsole käme dann würde doch das auch nichts helfen da ich doch Truecrypt auf der Vista Boot Platte habe und diese doch erst ''Freigegeben'' wird wenn ich mein Passwort eingebe, oder nich?

Hier Paar Handypics bei denen ich überall versucht habe in die Widerherstellungskonsole mit r zukommen (k hab ich auch versucht):KLICK


PS: Mir fällt grad ein ich hab an meinem Rechner gar kein Disketten Laufwerk mehr also fällt die Option mit der Diskete flach...

kommst du noch in den abgesicherten Modus (F8)
und dort mal eine Systemwiederherstellung auf Punkt/Datum bevor das passiert ist (Komprimierung)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Öhm, ich kann Vista nicht mal Booten das Bootet ja normaler Weiße erst wenn man das Passwort eingegeben hat..

Oder kann man auch über die Vista CD in das Wiederherstellungsmenü?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, hab das soweit es ging versucht, ich konnte zwar kein Installiertes Betriebsystem auswählen aber konnte trozdem auf weiter, hab dann die Reparaturoption genommen zuerst das Wiederherstellen eines WiederherstellPunkt, was fehl schlieg (scheiß Truecrypt) dann hab ich die Reparatur versucht die dann das auspuckte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du hast aber schon mein Post ganz oben gelesen oder? Wenn ja wüsstest du das ich das mit dem Fixmbr schon gemacht habe...

oh sorry, überlesen..
das sieht dann aber nicht gut aus, du hast Festplatten/Sektoren Fehler..
ist irgend etwas vorgefallen..
er hat dich nie nach einer Konsistenzprüfung gefragt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nie^! Naja hab vor 5 Sec. auf ormatieren geklickt...

Danke für eure Bemühungen!

meld dich ob die Neuinstallation geklappt hat oder nicht, würde mich mal interessieren... 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jau, war kein Prob. Vista Festplatte ausgewählt, formatieren lassen udn Vista gleich weider drauf gehauhen! Hat mich auch gewundert das es trotzt Truecrypt ging...Rechner läuft wieder 1a.. Konnte zum Glück die andere 1TB Festplatte retten! 


« Windows läßt sich nicht reparierenWindows Vista: Kontoeinstellungen t-online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...