Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn dein Videorekorder Svideo unterstützt kannst du diese mit dem runden Stecker (ist ein Kabel mit zwei runden Steckern) verbinden. SVIDEO im Menü umstellen, beim Rekorder. Den Ton musst du aber extra mit dem weissen und roten Kabeln vom Rekorder zum PC übertragen. Zwei zusätzliche Kabel erforderlich. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

S-Video hat er nicht

Also verbinde ich rot/gelb/weiß, den USB an den Läppi und den Scart an den Recorder - dann sollte es hinhauen.

Klar, die Software muß noch drauf

Vielen lieben Dank erstmal
 

Genau so ist die richtige Reihenfolge.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So , jetzt habe ich endlich alles zusammen.
Die Kabel inkl. Ulead Software.
Nur leider raffe ich das jetzt nicht.....

Was muß ich in der Software einstellen, damit ich das Video aufnehmen kann?

Ich wähle oben den Karteikartenreiter "Aufnehmen", dann wähle ich "Videoaufnahme" und dann weiß ich nicht mehr weiter - was muß ich da einstellen?
(Es sind normale Videocassetten mit Filmen aus dem Fernsehen, keine Filme von Videokamera) 

Hast du eine TV Karte in deinem PC eingebaut? Es wird eine TV Karte angezeigt, wenn das Bild von dir ist.

Wenn du auf Aufnahme klickst dann Video macht sich ein Feld auf. Da hast du links einen kasten wo Quelle steht dort suchst du dein Aufnahmeferät sollte USB Capture oder welches du gekauft hast. Als Dateiformat DVD
Dann sollte eigentlich das Bild von deinem Videorecorder erscheinen.

 

Ulead hat auch sehr gut beschriebene und bebilderte Hilfe bei seinen Programmen. Diese ereichst du wenn es gestartet hat, links mit klick auf Fragezeichen. Hilfe und Videoaufnahme anklicken. Findest alles was du benötigst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, das Bild ist von mir, aber eine TV Karte habe ich nicht im Läppi verbaut....

ok, habe mir dein Bild nochmals angesehen, hast ein anderes Programm als ich, rechts neben dem Bild befindet sich die Spalte Quelle, zeigt derzeit den FS Kanal 33 an.
Hier stellst du xxx Input ein weis nicht was bei dir vorne steht.
Lasse den Rekorder laufen und versuche die Einstellung zu finden bis du das Bild siehst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wenn ich einfach mal so auf Aufnahme klicke, kommt die Meldung "kein Eingabesignal".
Was kann das sein?
 

Du musst bei Quelle Composit auswählen. Oder wenn du einen Treiber mit Software zu deinen Grabber hast in diesem auf Composit stellen.Guck mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Bild hab ich jetzt, aber der Ton fehlt   

Dachte ich mir, das ist nun etwas schwierig da du ein anderes Programm hast, unter Einstellungen sollte die Soundkarte einzustellen sein. Musst auch versuchen an und für sich sollte der Ton auch übertragen werden.
ich habe schon einmal gesagt, mit viel Geduld und probieren sowie die Hilfe lesen geht es. Du musst die Sundkarte anpassen.   

Klick mal auf Optionen könnte dort zum einstellen sein. Derzeit ist Digitaler Ton eingestellt, du brauchst aber analog. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe eine Probeaufnahme gemacht und der Ton wird tatsächlich übernommem.
In der Hilfe habe ich nicht wirklich was darüber gefunden und in den Einstellungen wird mir nur "Digitale Audioschnittstelle" und mein Microfon angezeigt.

Kannst Du mir noch sagen, wie ich die Soundkarte konfiguriere?

Aber der Ton wird mit aufgezeichnet obwohl du bei der Aufnahme nichts hörst. Ja?
Dann so belassen wie es ist. Ist OK

versuche mal bei Vorschau auf auf USB ein Häkchen zu setzen.
Aber soviel ich mich erinnere hatte ich auch keinen Ton bei der Aufnahme.

Ich habe hier immer, da gibt es auch eine Option, bei der Aufnahme den Pegelanzeiger eingeschaltet damit ich sehen konnte ob der Ton aufgenommen wird.  


« Win XP: Bildrauschen nach Treiberinstallation.Soundproblem Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-2] PCI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Crossoverkabel
Ein Crossoverkabel, auch unter den Begriff Crosskabel bekannt, bezeichnet ein achtadriges Netzwerk- oder LAN-Kabel, bei dem in einem der beiden RJ45-Stecker die Adern ver...

Patchkabel
Als Patchkabel oder Patch-Kabel bezeichnet man in der Netzwerktechnik in der Regel herkömmliche Netzwerkkabel mit RJ54 Stecker: Das sind die Kabel, die man zum Ansch...

LAN Kabel
LAN Kabel mit RJ45 SteckerLAN-Kabel (auch Ethernet- oder Netzwerk-Kabel genannt) sind die Kabel, mit denen die PCs in einem lokalen Netzwerk (LAN) mit dem Router oder Swi...