Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Bildrauschen nach Treiberinstallation.

Hallo.

Pc lief monatelang einwandfrei Bsp. mit Battlefield Bad Company 2

Athlon
dual 5000+, 2 GB Ram, geforce 8800 Gts

Beim GTA 4 Spiel gestern blieb das Bild stehn und verzerrte, daraufhin die meldung: nv4_disp. schwerer fehler, ein neustart sollte durchgeführt werden und es geht wieder!?. Beim Booten blaue Streifen im Bild wie bei Matrix^^  Nach wilkommen bild die reste vom Spiel als art collage am desktop, keine programme öffnen sich, keine icons zu sehen.
Abgesicherter Modus: Treiber weg aktueller drauf, selbes problem. dannach konnte ich nicht mal mehr treiber entfernen. Es ging nur noch im VGA Modus mit f8 rein zu kommen.

Also neue partition, formatiert, xp neu drauf, motherboard treiber neu drauf.. alles super bis dahin:

Grafikkartentreiber drauf und wieder kein bild nach hochfahren. Orginal Treiber der beigelieferten cd probiert, nichts. Ohne Treiber läuft der pc!

Ist die Grafikkarte kaputt?

Vielen dank.

 



Antworten zu Win XP: Bildrauschen nach Treiberinstallation.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich wird die 3d einheit der karte defekt sein.
test mit anderer karte dürfte gewissheit bringen.

Ok vielen dank habe jetzt eine Saphire Radeon HD 3870 als ersatz gekauft. Melde mich nach dem Einbau.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vorher im abgesichterten modus mit alter karte alte treiber rauswerfen.sonst drohen arge probleme...

Ok. schon gemacht! Wie gesagt.... kann ja auch nichts aufm Bildschirm erkennen wenn ich nen Treiber draufgespielt habe... Poste ja mit meinem PC.


Anderseits wollte ich eben den Rechner wieder starten: :/

Monitor blieb schwarz: Beim anschalten Bios Piepsen: 2 kurz 6 lang.

also Karte noch mal raus... bischen gefummelt...Kurz mal aufn Speicher gedrückt, Karte rein ging wieder.

ICH HAB NEN KOBOLD IM PC!! ;D Der macht mich verrückt...

Naja mal abwarten bis die Karte kommt. Meine alte bring ich heute zu dem Sackladen wo ich se gekauft habe. Der soll die mal woanders reinbaun.

Melde mich wieder.


« Windows XP: TREIBER GESUCHT FÜR SONY DVD RW DW-U12AVista: Videos auf PC kopieren/überspielen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...