Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Internet Treiber fehlt

Hallo,
habe eine Lenovo G550 Notebook gekauft mit einem Windows Vista Betriebssystem OEM nun fehlen noch einige treiber und einer davon ist der fürs Internet allerdings finde ich keinen passenden dafür!

Es wird mir immer nur angezeigt es wurde kein passender treiber auf dem Notebook gefunden! Im Geräte Manager kann ich zwar nachvoll ziehen welche treiber noch fehlen unter anderem beim Netzerkcontroller, ethernet etc. aber ich weiß nicht welchen ich halt genau für das notebook fürs internet brauche.

Kann mir evtl. einer helfen oder hat rat für mich?



Mein Computer-System:Windows Vista Home Premium OEM
   
Mein PC ist etwa 2-3 Wochen alt.

Ich habe neue Hardware installiert: 1GB Arbeitspeicher erweitert.



Antworten zu Windows Vista: Internet Treiber fehlt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Es wird mir immer nur angezeigt es wurde kein passender treiber auf dem Notebook gefunden!
Wenn nicht auf dem Notebook, dann bei Lenovo herunterladen und installieren. Den/die Treiber findest Du auf der Lenovo-Site indem Du die genaue Modellbezeichnung Deines Gerätes dort in der Suchmaske eingibst. Und "Treiber fürs Internet" sind auf deutsch die Treiber für LAN und WLAN, sprich Netzwerkcontroller/Ethernet...

Du hast doch beim Kauf des Gerätes eine CD/DVD dabei gehabt, lege diese in das Laufwerk und installiere alle Treiber, dann ist dein Problem behoben.

@ hanniball,
die haben meist eine recover cd die man sich erst erstellen muss. da die meisten nicht ins handbuch schaun und lesen wie man diese erstellt haben sie auch keine cd/dvd.

Hallo @zzz, das ist mir bekannt, aber bei Acer z.B., ich habe einen Acer 7520 gab es auf der HDD einen Ordner mit Acer, wo die Treiber und diverse andere Tools vorhanden waren.
Die Rec. DVD musste ich mir gesondert erstellen. Auf dieser waren die Treiber nicht vorhanden sondern eben im System schon eingebunden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klar war eine CD dabei aber nur eine 30Tage testversion die zu allem noch nicht einmal fumktioniert hat. Und da wir noch eine Vista OEM CD hier hatten haben wir die gleich installiert.

Aber schon mal danke im vorraus für eure ratschläge.


« TS-L633A Treiber ProblemFehlercode10 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

OEM
OEM, die Abkürzung für Original Equipment Manufacturer (Originalausrüstungshersteller) bezeichnet Produkte, die direkt mit einem neuen Computer zusammen al...