Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt beim Hochfahren am Biosfenster hängen

Hallo

ich habe folgendes Problem.
Mein PC fährt nicht mehr hoch.
Nach dem Einschalten bleibt er am Bios Fenster hängen.
Soll heißen auf dem Monitor sieht man das Asusbild und rechts unten steht: Zum Anmelden bitte Entf. drücken.
Ich habe den PC so ca. 1 Jahr nicht in Betrieb gehabt.
Nutze daran eine Funktastatur von Logitech und habe da beim "Einmotten" die Batterien ausgebaut gehabt.
Ich habe neue Batterien benutzt aber es scheint nix zu helfen.
Kann es sein das der PC die Tastatur nicht findet???
Eine andere Tastatur habe ich leider nicht um auszutesten ob es daran liegen könnte.
Ich habe den PC aufgeschraubt, alle Kabel kontrollliert und auch beim Starten auf die Festplatten gefaßt und die sind leicht am Vibrieren.
Vermute zumindest das die Funktionieren. Kenne das Vibrieren von einer alten Festplatte die ich an einem USB/IDE Adapter angeschlossen hatte.
Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee.

Danke für die Hilfe

Aso:
PC: AMD Athlon 64
RAM: 512
Betriebssys: WIN XP
 



Antworten zu PC bleibt beim Hochfahren am Biosfenster hängen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eventuell mal BIOS-Batterie ersetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ist die kabellose Tastatur auch wieder mit dem Empfänger verbunden worden ?
Die beiden müssen sich ja erst wieder finden.

Dies könnte man mal an einem anderen Rechner testen, ob dort dann mit der Tastatur geschrieben werden kann.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also an die Bios-Batterie hab ich noch net gedacht.
Werd das aber mal in Austesten.

Die  Funktastatur ist von Logitech. Habe die Batterein rein und am Empfänger und an der Tastatur auf den Senderknopf gedrückt.
Anderen PC hab ich net zum Testen und es gibt da auch keine Anzeige ob sie Verbunden ist oder net.
Habe aber grad vom Nachbarn eine andere Funktastatur bekommen aber leider ohne Erfolg.
Die geliehene Tastatur ist über USB angeschlossen, meine alte über PS2.
Hatte die PS2 abgeklemmt und die Neue am USB angeschlossen. Ohne Reaktion.
Konnte meine Tastatur aber nicht beim Nachbarn Testen da er auch nur nen Netbook hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

zum Testen ist eine USB-Tastatur ungeeignet.

Um weitere Probleme auszuschließen, sollte eine kabelgebundene PS/2-Tastatur verwendet werden.

Irgend ein Bekannter wird doch wohl noch eine rum liegen haben ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja es ist zum Haare raufen. >:(
Die haben Ihre Großen PC's ausgemusstert und sich Laptops gekauft.
Nur weil ich mir nen Netbook gekauft hatte. ::)
Habe am Samstag alle durchtelefoniert aber keiner hat mehr ne alte Kabeltastatur.
Zur Not fahr ich halt Später nach Erlangen. Da ist Verkaufsoffener Sonntag und Saturn hat auf. Da gibts dann auch gleich ne Neue Batterie. ;D

Update: 15.11h
HAbe neue Tastatur mit Kabel für PS2 und neue Batterie eingebaut.
Nun hab ich eine neue Meldung auf dem Bildschirm.
Radeon 9250 VGA Bios

Bad Bios checksum. Starting BIOS Recovery...
Checking for floppy...
Floppy not found!
Checking for CD_ROM...

und mehr passiert nicht.
Hat jemand eine Idee???
Mir sind die Ideen ausgegangen.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Brauche die Kiste morgen dringend.

Danke schonmal für die hoffendlich Hilfreichen Tips.

Grüßli

Kai

« Letzte Änderung: 03.04.11, 15:18:04 von Tollwutbaerchen »

« externe Festplatte fährt nicht mehr hochbildschirm ist total verpixelt. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Tastatur
Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist das wichtigste Text-Eingabegerät des Computers. Über mehrere Tasten lassen sich die Buchstaben des Alphabets mit Zahlen un...