Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Plötzlich Probleme mit Übertaktung

Plötzlich Probleme mit Übertaktung
Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem von einer Firma einen übertakteten PC gekauft (Firma macht gute arbeit um das mal auszuschließen).

Vor ca. 1 Stunde habe ich meinen PC eingeschaltet. Er hat sich 3 Mal hintereinander ein und ausgeschaltet und dann erst das Betriebssystem geladen. Seitdem funktioniert er nicht mehr richtig.

Er läuft auf 2,6 GHz (hat normal 2,8 und ist auf 3,8 übertaktet). Wenn ich den Iron Eplorer öffne kommt ein surrendes Geräusch. Der Lüfter läuft unrund.

Ich hatte schon einmal das Problem - da habe ich eine Systemwiederherstellung gemacht und danach hatte ich die gleichen Probleme. Damals hat es gereicht die Treiber für das Mainboard neu darüber zu installieren. Diesmal funktioniert das nicht.

Was soll ich jetzt machen? Neu aufsetzen?

Im Bios kommt folgende Meldung:

The system has experienced boot failures because of overclocking or changes of voltages. Last settings in this page may not coincide with current H/W states.
Press Any Key to Continue.

Es ist ein i7 860 mit einem 1156er Mainboard Gigabyte P55M-4UD und einer 295er Grafikkarte.

Bitte dringend um Eure Hilfe!
 



Antworten zu Plötzlich Probleme mit Übertaktung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist möglich das die CPU ebschädigt wurde, 3.8GHz sind zwar recht viel, sollten aber bei Intel noch drinnen sein.
Hast du eine Möglichkeit die CPU anderswo zu testen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die CPU ist nicht beschädigt sonst würde der PC nicht mal mehr angehen. Setz doch einfach das Bios zurück. Batterie raus oder Jumper setzen dann ist er auf Default und nicht mehr übertacktet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Er läuft auf 2,6 GHz (hat normal 2,8 und ist auf 3,8 übertaktet).

Hallo!

Danke für die Antworten. Die Firma hat das Profil im Bios gespeichert. Habe Sie unter F12 gefunden. Profil geladen - neu gestartet - alles wieder im Lot.

Danke!

 


« Laptop geht nicht mehr an!Win XP: DVD Laufwerk funktioniert nicht richtig »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Systemwiederherstellung
Microsoft hat mit Windows ME die  Systemwiederherstellung eingeführt: Während des Betriebes lassen sich "Wiederherstellungspunkte" setzen, auf die spä...