Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop geht nicht mehr an!

Hallo Leute,

wie ihr dem Betreff schon entnehmen konntet, geht mein laptop nicht mehr an. Vorher lief er ohne probleme, ging dann einfach aus und nun funzt gar nichts mehr.

Hab es mit Akku ohne Akku und mit Netzteil und Akku versucht. Netzteil getauscht, aber nichts, gar nichts.

Hab dann mal die Festplatte, Akku und den Arbeitsspeicher in einen andern Laptop gebaut (der hat die Macke von selber auszugehen und will dann nach endlosen diskutieren erst angehen). Und welch wunder, da gehts (kann den nur nicht nehmen, den wie schon grade gesagt, spinnt der auch).

Also alles wieder zurückgebaut, aber es funktioniert nichts. Kein Plan warum. Hat vielleicht hier einer ne Idee? So kann ich drinnen nichts erkennen, staubig ist er auch nicht.

Ach ja, es ist ein Fujitzu Siemens Lifebook E 4010 (also der, der nicht angeht).


der andere ist ein Fujitzu Siemens Lifebook C 1110

LG Sabrina   ???



Antworten zu Laptop geht nicht mehr an!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier gibt es viele Möglichkeiten: CPU oder Board defekt, Fehler in der internen Stromversorgung oder oder oder...

ok, wie kann das passiert sein oder besser wie kann ich das feststellen/erkennen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht ein Hitze-Problem? Suche dir am besten eine Service-Werkstatt in deiner Nähe und lasse dir VOR der Reparatur einen Kostenvoranschlag erstellen.

na klasse, dann wirds wohl aufn neuen laptop hinauslaufe.

lg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. die Platte ausbauen und mittels Adapter über USB anschließen, falls diese noch funktioniert und du noch wichtige Daten drauf hast, die du brauchst.


« Windows XP: USB-Anschluss: Wechseldatenträger eingesteckt, geht aber nichtPlötzlich Probleme mit Übertaktung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...