Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

netzteil

Hallo Freunde
habe ein Notebook älter generation
Mainboard
71-85M00-D01 oder notebook model Airis Centaurus N460
der Netzadapter fehlt.  >:(Das notebook hat am netzeingang 4 stifte nicht rund. ???
kann mir jemand sagen was das notebook für eine spannung braucht. Die batterie ist eine LI-ON  DC 10.8V 700 mAH

 



Antworten zu netzteil:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du Foto von dem Anschluss machen?

Ich konnte im Netz keine Infos über das Teil finden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ggf. mal hier nachfragen, ob die villeicht ein passendes Netzteil haben:

http://www.ipc-computer.de/it-index-n-Airis_Ersatzteile-cP-5785-catPos-48.html

Hier ein foto leider nicht ganz deutlich Vier stifte

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Hier ein foto leider nicht ganz deutlich
Ich sehe nichts ???

Zitat
Vier stifte
Das sagt aber leider nichts über die Leistung eines Netzteils aus.

klar sagt nichts über die Leistung. Mein Problem ist ja nur , wo ich dieses Netzteil zu diesem Board 71-85M00-D01 herbekomme oder vielleicht kann mir jemand sagen ob das Board wechel oder Gleichspannung benötigt. wenn ich das mal wüsste könnte ich mich rantasten mit direkter Einspeisung. Es sind ja immer nur zwei Drähte oder nicht ?
 :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... rechnerisch wäre ein Netzteil mit 13,8 VDC passend.

Das ist etwa die Ladespannung für Deinen Akku.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moderne Computer (dazu zählen auch Laptops) werden immer mit Gleichspannung betrieben.

Es muss aber einen Grund habenm, warum dein Laptop einen 4-Pin Stecker hat. 

« Letzte Änderung: 23.11.09, 06:11:19 von Chief_Justice2000 »

ja eben das hatte ich mir auch so überlegt, was könnte denn der Grund für die vie stifte sein? Wäre es auch möglich das zwei nur blinde sind das sehe ich eben nicht.
 ???

vielen dank für den Link wurde aber hier nicht fünig.

warum preisen dann verschiedene Hersteller AC netzadapter an ? ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was könnte denn der Grund für die vie stifte sein?

Evtl. verhält es sich so wie bei den Molex Steckern. Da hast du zwei mal Masse und je einen mit 7V und 12V. Ich wüsste aber nicht, wofür das gut sein soll bei einem Netzgerät.

ja da hast Du wahrscheinlich recht wüsste auch nicht warum es zwei verschiedene Spannungen braucht. könnte es sein, dass das laptop über einen internen laderegler die Batterie speist. Würde mann dann nicht AC power brauchen ? Es wären dann einfach zwei stifte zuviel in der Buchse ???
Dieser Airis centaurus N460  :'(


« HP-Drucker:Bitte um Hilfe!!!Windows XP: welches Netzteil benötige ich? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...