Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

moin moin,

ich habe ein riesen großes problem mit meinem pc. er startet nicht mehr.

es fing damit an das die uhr im BIOS nicht mehr weiter lief wenn ich den pc stromlos gesetzt habe, worauf ich die batterie auf dem mainboard ersetzt habe.

beim nächsten start kam dann beim start die meldung "checsum error - defaults loaded" daraufhin habe ich mir gleich das BIOS Wieder so eingestellt wie es vorher auch war.

jetzt zu meinem problem: der pc hat nach dem BIOS einrichten einen neustart gemacht, und jetzt zeigt mein pc kein bild mehr auf dem monitor :( nicht einmal zu dem memory test kommt er.

hat einer von euch ne ahnung wie ich den wieder zum laufen bekomme?

Hardware:

Mainboard: ASUS M2N32SLI-Deluxe
Ram: 4GB Kingston
Grafik: nvidia GF 8800GTX

 



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Auch mal den Ram einzeln nacheinander und in jedem Slot testen.

ich habe es schon mit neuem ram ausprobiert aber das blieb auch erfolglos.....

ich verstehe nicht ganz wie das am netzteil liegen könnte ??? da wenn ich die neue batterie rausbehme und wieder neu stecke wieder bild da ist aber wieder nur bis zum checksum error komme....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
m...daraufhin habe ich mir gleich das BIOS Wieder so eingestellt wie es vorher auch war....
Ist dieses wirklich sicher, da er mit den Standardwerten "Default" ja läuft ?

genau das tut er ja nicht er läuft ja garnicht.

wenn da steht "checksum error" bleibt mir nur ins bios zu gehen oder F1 zu drücken um einfach weiter zu machen.

wenn ich aber F1 Drücke passiert auch nichts mehr...

er kommt in beiden fällen nicht dazu das Windows zu Booten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im Bios dann mal die Standardwerte geladen ?

die defaults hat der doch von alleine geladen.

ich kriege ihn nur dazu wieder ein bild anzuzeigen wenn ich den cmos lösche (batterie neu stecke oder den entsprechenden jumper ziehe und wieder stecke)

aber dann geht der ganze spaß immer wieder von vorne los :(

ich bin echt ratlos.....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommst du denn generell ins Bios herein ?
Asus: [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios - Inbetriebnahme des Systems[/url]

nur wenn ich jetzt wieder den jumper bzw die batterie ziehe und neu stecke, dann ja.

ansonsten wenn ich den pc jetzt einschalte, geht er zwar an aber mein monitor bleibt im standby....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Batterie heraus, ins Bios , Einstellungen vornehmen, Neustart - schwarzer Bildschirm ?

Wenn du ihn einschaltest, quittiert der Rechner den ersten Selbsttest (P.O.S.T.) mit einem Beep, aber ansonsten passiert nichts mehr ?

 

Zitat
Also Batterie heraus, ins Bios , Einstellungen vornehmen, Neustart - schwarzer Bildschirm ?
genau so macht der das...

 
Zitat
Wenn du ihn einschaltest, quittiert der Rechner den ersten Selbsttest (P.O.S.T.) mit einem Beep, aber ansonsten passiert nichts mehr ?

zu diesem P.O.S.T. kommt er ja noch nicht mal, der bildschirm bleibt einfach im standby

wo er noch funktioniert hat kam nach dem einschalten so eine info über die grafikkarte, halt was für eine und wieviel speicher usw. danach erst das P.O.S.T.

aber wie gesagt: der bilschirm bleibt einfach im standby nicht mal diese grafikkarten info wird angezeigt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei einem Fehler im P.O.S.T. sollte der Test mit entsprechenden Beep Tönen beendet werden, was er aber anscheinend auch nicht schafft  ???
Eventuell ROM BIOS Chip defekt. Würde aber vorher nochmal einen Start mit minimal Hardware versuchen und andere Hardware ein/ausbauen. Ansonsten wohl ein Fall für die Werkstatt oder Mail an Support von Asus.


« Mikro problemWindows XP: Mikrofon spricht nicht an (XP) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...