Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Externe Festplatte wird nicht erkannt

Hallo,

Ich habe ein Problem und über die Suchfunktion nicht wirklich fündig geworden.

Gestern ist mir nach einem Windows update mein System abgeschmiert ( Windows Vista <), also habe ich ich es neu aufgesetzt. Nun erkennt Windows meine externe Festplatte (lacie) nicht an. Ich benutze die Festplatte per PC Firewire Karte. Die PC-Karte wird erkannt nur wenn ich die Platte anschliesse erscheint sie weder im Arbeitsplatz noch im Gerätemanager. Bis Gestern lief die Platte noch ohne Probleme und das schon seit Monaten. Bin echt ratlos weil ich auf der Festplatte alles Notwendige habe um Windows einzurichten. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.

Falls ich zu Blöd war die Suchfunktion zu nutzen und es schon eine Lösung gibt, bitte verschieben.

Gruß Obiwarn 



Antworten zu Externe Festplatte wird nicht erkannt:

Hat keiner eine Idee? Ich benutze einen Samsung M60 und habe SP1 Installiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

... mal eine andere Platte anschließen und sehen, ob Deine Platte sich verabscheidet hat ...


"externe Festplatte (lacie) "
Lazie liefert aber in der Umverpackung der Platten gedruckte Kurzanleitungen zu Anschluß und Einrichtung und eine CD mit Software und Handbuch.

Wie wurde denn in der Vergangenheit die Platte in das System gebunden? Als USB-Massenspeicher oder... ??
Mußtest Du zum Zugriff auf die Platte ein Kennwort einrichten / nutzen?
Dann sollte zumindest die mitgelieferte Software installiert und im Rahmen dieses Setup das gleiche Kennwort wieder eingerichtet werden.

(Das ist eine Annahme, da ich Lacie-Platten bisher nur als Internetplatten per LAN eingerichtet habe.)
Gehe davon aus, daß auf der CD auch ein ausführliches Handbuch zu finden ist - Verzeichnis "Utilities/Docs".

Vergessen:
Du hast die Erkenntnis, daß das aktuelle SP3 von MS wichtig ist, sinnvollerweise gleich nach der Neuinstallation noch zu installieren?? !!!: >>> MS_Download_SP3 <<<
und hast das SP bereits nachinstalliert? <- Auch Systemfunktionen wurden durch enthaltene Updates und Patches verbessert!

Das SP3 ist aber nur für XP oder? Ich benutze Vista. Und Nein bei der Platte war keine CD dabei, ich hab sie damals über Firewire angeschlossen und sie wurde direkt erkannt. 

Nun wenn es mit dem Update zusammenhängen sollte dann deinstalliere dieses Update, oder mache eine Systemwiederherstellung bevor du dieses Update durchgeführt hast.
Ansonsten versuche eine Systemreparatur mit der Install CD/DVD von Vista. 


« Help, XP bootet nicht mehr!Windows XP: pc erkennt grafikkarte nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...